Gestose Verdacht , erhöhte Leberwerte in der 34.SSW

Hallo ,

ich könnte echt heulen .Im Gegensatz zur letzten SS ging bisher alles gut und nun fangen die Probleme an .

Haben gestern einen KS Termin für den 17.12. bekommen , mein FA meinte aber das wir den wahrscheinlich nicht halten können da die kleine dann früher raus muss.

Und genau das ist der Punkt , sie wäre ja noch ein Frühchen und was dazu kommt sie ist für die SS Woche zu leicht , wiegt erst ca. 1800 g .

Was denn nun ?

Blutdruck ist ok , kein Eiweiß im Urin ,kein Flimmern vor den Augen und keine Oberbauchschmerzen und trotzdem Gestose ? Gibts das ?

Nur 2-3 Wochen noch , dann wäre vieles einfacher und sie könnte sich weiter entwickeln und vor allem zunehmen , bitte !

Habt ihr Erfahrungen damit ?

LG Jolin 34.SSW

1

Hi,

ich war vor zwei Wochen eine Woche im KH wegen Verdacht auf Gestose. Wurde bei mir zum Glück nicht bestätigt aber ich werde jetzt sehr engmaschig kontrolliert. Jeden Tag CTG und einmal die Woche zum Doppler. Hat Dein FA mal einen Doppler gemacht um zu gucken ob Deine Maus richtig versorgt ist? Bei mir ist im KH noch ein Wehenbelastungstest gemacht worden. Da stand es dann auch auf der Kippe ob mein Kleiner geholt wird. Aber im Endeffekt ist sie ja Überlebensfähig auch wenn Sie noch ein Frühchen ist. Das ist immer die Hauptsache.

Ich drücke Dir die Daumen das sie noch ein bisschen drin bleiben darf.

lg kula100

3

Hi ,

ich muss alle zwei Wochen zum Doppler und letzter Stand war das sie optimal versorgt wird.

Sie nimmt ja auch zu , aber leider zu wenig oder zu langsam .

LG Jolin

2

Hallo Jolin,

ich hatte in meiner 1.SS eine Gestose ab der vollendeten 35.SSW und mein Söhnchen wurde dann Anfang 37.SSW per Einleitung zum "Schlüpfen" überredet, weil mein Blutdruck für uns beide zu gefährlich wurde. Daß es verschiedene Symthome für ne Gestose gibt, hab ich auch gehört...aber dachte immer Blutdruck und Eiweis sind so was wie die Grundlegenden. Wünsche Dir auf jeden Fall auch, daß ihr noch 2 Wochen schafft, denn dann hats das Baby sicher leichter. Meiner ist übrigens gesund auf die Welt gekommen, hatte nur ne leichte Neugeborenengelbsucht nach drei Tagen...weils eben noch bissl früh war für ihn.
Ich drück dir die Daumen.
L.G. berta-bella