Mir tun vor lauter Wasser die Handgelenke so weh :-(

Hallo,

habe ja schon die ganze Zeit so viel Wasser in den Händen und Beinen. Nunu wache ich aber die letzten Nächte öfter mal auf, weil mir die Handgelenke so dermaßen weh tun, das ich dann nicht weiss, was ich machen soll :-(
Selbst hochhalten hilft nicht. Kennt das jemand und hat noch einen Tip für mich? Brennesseltee trinke ich schon.

Habe so langsam keine Lust mehr ;-)

LG Kathy

1

Hallo,

oh ich kenn das von einer ersten SS. Konnte nicht mal eine Türklinke betätigen. Was hilft...hmm

Du kannst auch den FA ansprechen vielleicht kann man dich akkupunktieren. Der Karpaltunnel wird durch das Wasser etwas gequetscht..war aber bei mir nach der Geburt weg. Evtl. helfen auch spezielle Handschienen.


LG

Jessi mit Amy und Babygirl 23.SSW

2

Hallo :-)

Ist echt schlimm, abends kriege ich meisstens noch nicht mal meine Wasserflasche selber auf.... So etwas kann einem echt die ganze Lust und Freude an der Ss versauen! Aber umso mehr freut man sich dann auf seinen Krümel. Gott sei Dank war die erste Ss super schön und ich hatte gar keine Probleme, ausser zum Schluß ein bisschen Wasser und eine leichte Simphysenlockerung.

LG Kathy

3

Da kann ich ein Lied von singen...
War schon beim Neurologen weil ich tagsüber die Hände komplett taub habe und nachts unerträgliche Schmerzen hatte, bin nachts regelmäßig heulend wachgeworden.
Hab ein Karpaltunnelsyndrom bds, durch das Handgelenk beugeseitig läuft der Nervus medianus und der wird gequetscht. Nach der SS ists meist wieder weg, aber das war für mich nur eins chwacher Trost. Hatte anfänglich die Hände und Handgelenke gewickelt und ein Kühlelement miteingewickelt, der Neurologe hat mir jetzt für die Nacht Handgelenksschienen verordnet und damit gehts, ist zumindest auszuhalten. Taube Hände nach wie vor aber dieser fiese nächtliche Schmerz ist weg. Mit Akupunktur gibts gute Erfahrungen, hat bei mir aber nix gebracht.
Mein FA und HA haben mich nicht ernst genommen und meinen Leidensdruck nich begriffen, bin dann direkt zum Neurologen und der konnte mir helfen.
Hoffe die Info bringt Dir was,
LG Marie (morgen 39.ssw)

b

4

Hallo,

oh, da hat es Dich ja auch ganz schön erwischt :-) Ich bin ab morgen auch in der 39. Woche, fragt sich also, ob das jetzt noch was bringt, wenn ich zum Azt gehe. Werde mal meine Hebamme fragen, was sie dazu sagt.

Vielen Dank für Deine Antwort :-) Und noch schöne zwei Wochen.

LG Kathy

5

Hi Kathy,

ich habe leider auch keine Tipps für dich, da ich auch Schmerzen habe-vorallem nachts. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich liegen soll: Entweder schlafen mir die Hände ein, Kliener und Ringfinger der rechten Hand werden taub, die Schultern schmerzen oder eben ich liege auf dem Rücken und mir wird übel (weil Baby auf die Arterie drückt).

Gegen das Wasser in den Beinen trage ich eine Kompressionsstrumpfhose (schwer genug anzuziehen dank der geschwollenen, etwas gefühllosen Finger), die auch gut hilft: Morgens sind die Beine nun oft dicker als abends.

Aber in den Armen, Händen und Gelenken? Keine Ahnung...

Achso: Brennesseltee soll man glaube ich in der Schwangerschaft nicht trinken, eher in Totes-Meer-Salzwasser baden, vieeeeeeeeeel Wasser trinken Tagsüber und 3-4 Löffel Salz MEHR zu sich nehmen, dann aber auch Vitamin B12 nehmen (*räusper*, habs leider nicht so genau im Kopf, aber hebigabi hatte das mal alles aufgeschrieben)

Wenn dir etwas gut hilft, lass es mich wissen, ich habe noch knapp 6 Wochen vor mir...

LG,
Ju

6

Hallo,

dann auch Dir nochmal Danke für Deine Antwort ;-)

Den Tip mit dem Brennesseltee hab ich von meiner FÄ und von meiner Hebi!? Hm, komisch. Aber es scheint ja bei so manchen Sachen unterschiedliche Meinungen zu geben.

Falls ich was finde, sag ich bescheid, klar :-)

DAnn wünsche ich Dir auch noch eine schöne restliche Ss und das es nicht mehr beschwerlicher wird.

LG Kathy