Was sieht man bei 5+3 ???

Habe morgen einen FA Termin. Müsste laut meiner Berechnung dann 5+3 sein.

Was sieht man da?

Ich war bei 4+3 schon da und er hat eine gut aufgebaute GMS bei 16,1mm gesehen und einen Punkt in der GM. Er meinte, dass wäre die Fruchthöhle. Und man könne nächste Woche ( sprich morgen ) schon mehr sehen.

Was meint ihr?

Ich möchte nicht mit zu hohen Erwartungen hingehen.

Kann man schon ein Punkt in der Fruchthöhle sehen? Evtl. schon den Herzschlag.

Bin so aufgeregt :-)

Könnt ihr mit eure Erfahrungen schreiben?

Würde mich sehr freuen :-)

1

also ich war gestern 5+2 beim us, man sah nur fruchhöhle bild in vk.

herzschlag sieht man erst so 6+5 oder noch später. geh in 2 wochen bestimmt wieder da müsste man es sehen

2

guten morgen #blume

also ich war am montag bei 5+5 und man hat auch nichts gesehen,auch noch keine fruchthöhle, nur ne klitzekleine wasseransammlund die der arzt sah und meinte das das die fruchthöhle werden könnte...

lg pas

3

Hallo also den Herzschlag glaube ich weniger,den sah man bei mir auch erst 6+4.
Wärst Du später gegangen ,wird man nicht so auf die Folter gespannt ;-)
Schätze mal eine größere Fruchthöhle,vielleicht mit nem Dottersack.
Schau mal in meine VK da steht der ganze SS verlauf vom Anfang drin.
Anmerk ich musste nur so früh hin wegen einer ELSS mit Not OP.

L.G Tina und #pro

4

Hi,

bei mir hat man in allen SS bei 5 + 4 schon den Herzschlag gesehen, aber das hat den Doc selbst gewundert. Er ist aber Pränataldiagnostiker und hat ein sehr gutes US-Gerät. Und ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus mit ES am Tag 14, 15. Deshalb erwarte nicht, dass du den Herzschlag siehst bzw. sei nicht enttäuscht, wenn du ihn NICHT siehst. Aber eine gewachsene Fruchthöhle siehst du sicher.

LG und viel Spaß, Nicola

7

Bei mir hat man nur eine aufgebaute schleimhaut gesehen... kein punkt nix. War schon etwas entäuscht aber jetzt sehe ich SIE/IHN ganz genau und kann ihn auch schon spüren.

Lg (16.ssw)

5

Schau mal auf meine VK da hab ich ein Bild von 5+2 und man hat ne schöne Fruchthöle und nen Dottersack gesehen. Ich muß am Freitag bei 6+5 wieder hin und hoffe auf einen Herzschlag #verliebt

LG
Inka

6

Hi,

bei uns konnte man bei 5+6 die Fruchthöhle und den Dottersack schon sehen ;-)

Alles Gute!
Zida

8

Hallo #blume85!

Ich war auch bei 5+3 beim Gyn zur Bestätigung der Schwangerschaft, da war außer einer Fruchthöhle noch nicht viel zu sehen. Ein kleines flackerndes Etwas, das mein Arzt mit "beginnender positiver Herzaktivität" auf dem US-Bildchen vermerkte ;-);-)

Aber wie die anderen Mädels schon schrieben, viel wird es wohl nicht zu sehen geben!
Der 2. Termin, 4 Wochen später wird dafür ne Überraschung - da ist es dann schon ein Gummibärchen!!

LG Anika

9

Also das erste mal war ich bei 5+5 beim FA und man konnt nur die Fruchthöhle sehen, bei 6+1 Fruchth. und Dottersack... Und heute habe ich erste mal das herzchen schlagen sehen... was für eine erleichterung! Mach die keine sorgen, wie schon gesagt ist bei jeddem anders.

LG Sara

10

Ich bin gerade erst in der 5. Woche und habe meine Frauenärztin angerufen und erst einen Termin in zwei Wochen bekommen. Sie meinte, vorher lohnt es sich nicht. Auf der einen Seite find ich es gut, aber zwei Wochen können so lang sein :( Und ich würde gerne erst mal was sehen beim Frauenarzt, bevor ich es meinen Eltern erzähle!