6te woche noch kein herzschlag, nächster termin erst in 4 Wo.

hallo

war gestern bei meinem fa, 6+1. herzschlag war noch nicht zu sehen nur eine schöne fruchthöhle. er sagte aber auch, das dies normal sei. allerdings hat mir die sprechstundenhilfe erst in 4! wieder einen termin gegeben... ist das normal, auch wenn man noch kein herzschlag gesehen hat? wie soll ich dasdenn aushalten bis zum 30.11???

glg niki

1

Hallo , das selbe problem hatte ich auch !
Bei mir hat man bei 6+2 auch nix gesehen außer ner Fruchthöhle und dann wurde mir Blut genommen aber ich durfte dann 2 Wochen später wieder hin zum nachschauen weil da war er sich dann doch nicht sicher ob es evtl ne Eileiter SS ist !!

Ich drücke dir die Daumen !

LG Jenny, 30 SSW

2

Hallo,

also ich durfte immer nach ca. 7 Tage noch einmal kommen. Das noch kein Herzschlag zu sehen ist, ist ja ganz normal, dennoch muss/sollte man dich nicht so lange warten lassen. Ruf doch noch mal an und frage ob du in einer Woche einen Termin bekommst, das macht die Sprechstundenhilfe bestimmt.

LG Julia

3

das finde ich gemein! meine fä hat mir zur 8.ssw noch einen termin gegeben. da hat man dann den herzschlag auch gesehen!
aber mach dir keine sorgen! es ist normal das man so früh noch nix sieht...

ruf doch noch mal an und frag ob du nicht in zwei wochen noch mal kommen darfst?!

lg
ephyriel und ihr kleines bauchwunder (35.ssw)

4

also normal das du noch keinen herzschlag sehen kannst ist das auf jedenfall.
ich glaub mit der termin vergabe ist auch okay in vier wochen wärest du 10+1 un da kannst du schon ein bischen mehr sehenherz schlag beinchen ärmchen.
ich glaub das hält jeder arzt anders

LG jenny 12ssw

5

Hallo,

ich war das erste Mal Anfang der 7. Woche beim Frauenarzt. Damals sah man außer ner Fruchthöhle auch noch nichts. Hatte mich gefreut wenigstens auch schon mal ein Pünktchen zu sehen. Aber nichts...
Hab dann auch erst 3 Wochen später wieder Termin gehabt. Da hat man dann aber alles wunderbar schon erkennen können. Babylein mit Herzschlag.

Hab auch zuerst gedacht, dass die Zeit bis dahin unerträglich wird. Aber es ging ganz gut rum. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und darauf hab ich mich verlassen.

LG und ne gute Zeit bis dahin!
hopeful

6

das ist normal ich hab auch erst in 4 wochen wieder termin. u man sah auch nur ne fruchthöhle bei mir.

7

Hallo!
Mir gings ähnlich wie dir, war 5+6 beim FA, er hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Aber ich hab 2 Wochen später wieder einen Termin zur US-Kontrolle gekriegt. Länger hätte ichs glaub ich auch nicht ausgehalten.. War dann Gott sei Dank alles o.k. Ich würde einfach nochmal dort anrufen und bitten ob sie dir nicht eher nen Termin geben können. Alles Gute und Glückwunsch zur SS!
Alexandra #ei 9+3

8

Boah gibt es Ärzte!

Meiner hat mich in Abständen von 1-1,5 Wochen in die Praxis bestellt, bis er sicher war, dass alles sitzt.

Versteht mich nciht falsch, soll nicht heißen, dass etwasn nicht in Ordnung ist, ist noch zu früh, um sich Sorgen zu machen, aber ich würde ehrlich an Deiner stelle so in ca. 1-1,5 Wochen zu einem anderen Arzt oder ins KH gehen und das überprüfen lassen, um mindestnes die ELSS oder Windei ausschließen.

Wünsche dir alles Gute und drück die die Daumen, melde dich, wenn du schon was weiß! Viel Glück!

9

ich habe auch in der 6ten woche kein herzschlag gehabt.. ur fruchthöhle und dottersack... eine woche später musste ich hin weil ich schmierblutung hatte... und siehe da embryo mit herzschlag... sonst muss ich auch alle 4 wochen hin und die zeit zieht sich vor allem in der kritischen zeit.. sind noch 1,5 wochen hoffe das ich sie bald um habe... in 3 wochen habe ich meinen termin und hoffe das alles gut ist :o)