Leinsamen als Abführmittel + Blähungen

hallo liebe #schwanger,

hat jemand schon erfahrungen mit leinsamen gegen verstopfung gemacht? was kann man den sonst noch gegen blähungen#hicks#aerger (blähbauch) machen???

lieben dank im voraus

1

Trockenobst und frisches Obst wirken Wunder, da ist viel Fruchtzucker drin und der macht es der Verdauung leichter. Ansonsten viel, viel trinken, am besten Wasser oder Tee (wenig Säfte oder Limo).

Grüße, Belli

2

Hey,

ich hatte nach der Geburt meiner Maus Verstopfung und habe Leinsamen über Nacht in einem Glas Wasser aufgehen lassen, dass ganze dann unter 2 Fruchtzwerge gemischt und es hat geholfen. Schmeckt aber gewöhnungsbedürftig ;-)

lg

gegen Blähungen?? Hmmm ich habe nix in der ss dagegen genommen ;-)

3

viel trinken, viel Bewegung und Sauerkraut helfen bei mir wahre Wunder gegen Verstopfung. Mit Leinsamen kam ich persönlich nicht gegen Verstopfung an, aber das kann bei dir ganz anders sein.

4

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
weglassen!
eisenüberdosierung verursacht verstopfung!

5

Hallo utziputzi,

meine Hebamme hat heute gemeint ein Glas warmer Apfelsaft Morgens und Abends soll gut funktionieren, man kann auch warmes Apfelmus nehmen wems lieber ist!

Liebe Grüße
Julia