Augenflimmern und Kopfschmerzen. Was ist das?

Hallo,

ich hab seit dem Aufstehen auf dem linken Augen ein Flimmern. Das ist so nen halbkreis und der flimmert die ganze Zeit. Nun hab ich rechts im Kopf nen stechenden Schmerz. Weiß jemand, was das sein könnte? Könnte das mit der Erkältung zusammen hängen?


LG Kathrin

1

Gib mal im Netz Migräne mit Aura ein

2

klingt nach migräne! am besten hinlegen und schlafen.

3

Vielen Dank! Dann leg ich mich ne runde hin #liebdrueck

4

hallo kathrin,
hast du das zum ersten mal? (es klingt so!)
ich kenne das von migräne, das könnte natürlich sein. was mich aber wundert, ist dass du diese symptome nicht kennst, also erstmalig migräne haben müsstest. gerade der flimmernde halbkreis ist ein sehr typisches migränezeichen, ich dachte immer, das habe nur ich, bis mir ein neurologe genau DAS als typisches bild in einem buch gezeigt hat ...
da du schon so weit in der ss bist, könnte es aber auch ein hinweis auf gestose/präeklampsie sein. ich will dich nicht in panik versetzen, aber geh zum arzt und ins kkh und lass blutdruck messen und urin anschauen, damit das ausgeschlossen werden kann.
alles gute,
anjulia (26. ssw)

7

Ja ich habe es zum erstenmal. Hatte sowas noch nie.

Wenn das jetzt bald nicht weg geht, werd ich zum Arzt gehen.

10

hallo nochmal,
also migräne selber ist nicht gefährlich, nur sehr unangenehm. aber ich glaube, ich würde es wirklich checken lassen, dass es keine ss vergiftung ist.
lg
anjulia

5

Hallo!

Also wenn das nicht weg geht würde ich dir dringend raten zum Augenarzt zu gehen, kann auch andere Ursachen haben. Alles Gute!

LG Luna

6

Huhu!


Ja, das ist sicher Migräne, ich kämpfe auch ab und zu damit. Und keine herkömmlichen Tabletten der Welt helfen, aber was mir hilft ist ein homöopathisches Mittel. Naja, es macht es zumindest ertäglicher. Aber ich habe Linksseitige Schmerzen und das Mittel ist für Schmerzen Links. Hast du vielleicht ein Homöopathiebuch da?

Gruß, aerlinn

8

Nee habe ich leider nicht da.

9

Hallo,
will Dir ja keine Angst machen, aber fahre bitte ins KKH zum Abklären. Augenflimmern und Kopfweh können bereits akute Warnsignale des Körpers sein, dass Du eine Schwangerschaftsvergiftung hast. Da Du ja in der 32. Woche bist, wäre das schon echt denkbar.
Lag bereits vor 5 Wochen damit im KKH. Nur ich hatte Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Man fragte mich aber ständig, ob ich ein Flimmern habe vor den Augen und Kopfweh.

Bitte lass es abklären. Damit ist nicht zu spaßen.

LG und Alles Gute

11

Hallo Kathrin,

ich würde das noch heute beim FA abklären lassen - kann ein Zeichen für Bluthochdruck und Schwangerschaftsvergiftung sein! Ggf. kannst Du ja auch selbst (oder in der Apotheke) mal Blutdruck messen.

LG Multivitamin

12

hallo.
vielleicht hat sich dein problem inzwischen schon erledigt.
aber augenflimmern und kopfschmerzen können auch mit dem blutdruck zusammenhängen.
lg angel