Beim Arzt gewesen zum auszählen, wie viele Kinder es sind

Hallo!

Heute war endlich der Termin!!!
Letzte Woche war ich beim Arzt und man sah zwei Herzschläge. Sie meinte aber, es könnten noch mehr sein.

Beim heutigem Ultraschall war "nur" noch ein Herzschlag und ein Baby zu sehen. Das hat sich sogar schon eifrig bewegt.

Mein Kopf sagt mir, das es gut ist, das es nur eins ist (über das ich sehr dankbar bin).
Aber mein Herz tut irgendwie weh!! Ich hatte nun schon mit zwei gerechnet und nun muß ich mich wieder umstellen.

Ich fragte noch die Ärztin, ob da nicht doch noch ein zweites ist und sie meinte, man sieht von dem gar nichts mehr.
Ich freue mich, das es dem einen gut geht!

Kommt es öfters vor, das man beim nächsten mal keinen zweiten Herzschlag mehr sieht und das zweite einfach weg ist???


Liebe Grüße
Lisa

P.S.: Das war der alte Bericht: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2317321&pid=14735581

1

Das apssiert sogar sehr oft, meist unbemerkt von Mutter und Arzt.

Alles Gute für dich und den einen starken Krümel!

6

Hallo!

Danke schön!

Letzte Woche war ich erst total geschockt, das da zwei Herzschläge waren, nach 2 Tagen habe ich mich gefreut und nun hatte ich mich auf zwei eingestellt.

Liebe Grüße
Lisa

2

Sei froh, dass es nicht Drillinge oder Vierlinge sind.

Aber es ist schade, dass es das zweite nicht geschafft hat. Wobei das nicht mal selten ist, dass in den ersten Wochen einer der Zwillinge einfach aufhört, sich weiter zu entwickeln :-(

4

Hallo!

Eigentlich bin ich auch froh, aber es ist trotzdem traurig, denn das kleine Herz hatte ja schon geschlagen!
Ich hatte solche angst, das nur noch ein Herz schlägt oder gar keins.
Im moment habe ich das Gefühl, mir fehlt was.
Ich kann ja froh sein, das es so früh passiert ist und das es jedenfalls eins geschafft hat.

Ich denke es dauert, bis ich an den gedanken gewöhnt habe, das es nur noch eins ist.

Liebe Grüße
Lisa

3

Hallo Lisa,

ich habe sogar mal gelesen, dass ein sehr hoher Prozentteil (war auf jeden Fall über 50%) aller Schwangerschaften, eigentlich erst Zwillinge sind, dann aber nur einer "durchkommt" in den ersten Tagen. Scheint völlig normal und von der Natur so gewollt zu sein.
Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft mit Deinem Baby:-D

LG Heublume ET-1

5

Hallo!

Vielen Dank!

Ich bin froh, das es jedenfalls eins geschafft hat und es dem gut geht.
Aber zur Zeit fehlt mir doch was.
Ich denke es braucht noch ein wenig Zeit.
Nun hatten mein Mann uns ich uns auf zwei eingestellt und müssen uns nun umstellen.

Liebe Grüße
Lis

7

hallo ,

ja ich hatte dein posting gelsen .
Gratuliere dir zu dem einen Würmchen !
Besser eins wie keins .

Freu dich !

Das war bei meinem Mann seiner Tante auch so :-(

LG Jenny, 30 SSW