Allergie gegen Gel vom Ultraschall?

Hallo,

habe eine Frage, habe das jetzt schon zum 2. Mal bei mir festgestellt. Jedesmal wenn ich vom Ultraschall komme, habe ich kleine rote Pusteln auf meinem Bauch, jetzt ist es sogar so schlimm, dass mein Bauchnabel entzündet ist.
War heute beim normalen Arzt, der hat mir Flucinar aufgeschrieben. Ich soll das gaaanz dünn auftragen bis es weg ist.
Kennt das jemand? Gibt es denn noch ein anderes Gel? Sollte ich meine Ärztin darauf ansprechen oder einfach abwarten. Ich will ja auch das Ultraschall gemacht wird, aber hinterher dieser Ausschlag macht mich bissl verrückt.

LG 26bienchen + #ei (27+4) #verliebt #verliebt

1

#gruebel

Natürlich, sprich den Gyn mal drauf an. Ich selbst habe davon noch nichts gehört, das Gel ist ja auch auf Wasserbasis... #gruebel

2

Huhu!

Eine Allergie gegen Ultraschallgel gibt es.
Würde Deine FÄ dringend darauf ansprechen.
Ob es eine Alternative zu dem Gel gibt kann ich nicht sagen
aber das wird Deine FÄ sicher wissen.

LG nachtelfe78

3

Hallo bienchen,

es ist gar nicht so selten, dass Frauen auf das Gel beim Ultraschall mit Ausschlag reagieren. Sprich Deinen Arzt an! Alternativen gibt es! Zum Beispiel kann er ein Aloe Gel nehmen, das ist auch auf Wasserbasis und pflegt nebenbei noch Deine Haut. Gibt es günstig in der Drogerie. Vielleicht ist Dein Doc Dir sogar dankbar ...

LG Devia (29 SSW) und 3 kids an der Hand