Nierenstau und einleitung oder kaiserschnitt???

Hallo ihr lieben hab ja nierenstau bds einmal 2 grades einmal 3 grades... Gibt jmd. der das auch soo hatte und normal entbunden hat.. Am Entbindungsdatum... Ab wann wäre meine kleine kein frühchen mehr?? Und kann auf wunsch von mir die geburt eingeleitet werden nach einer bestimmten woche wenn ich starke schmerzen hätte...Und wenn dir kleine zu groß ist kann es auch sein das es ein Kaiserschnitt wird???

Danke im vorraus

Lg Katarina 29+2

1

Also, so richtig helfen kann ich dir da nicht. Aber eine Freundin von mir, hatte auch Nierenstau. War wohl auch etwas doller. Man hat bei ihr dann knapp 2 Wochen vor ET die Geburt eingeleitet.
Sie hatte damals auch starke Schmerze und hat sowohl mit dem FA als auch mit dem Krankenhaus gesprochen. Der FA hat ihr dann eine Überweisung zur Einleitung gegeben fürs KKH.
Hoffe, dass konnte dir schonmal ein bisschen helfen.
Wünsche dir alles Gute!

2

Danke xiessy... Gibt es noch andere die sich damit auskennen oder mir tipps geben können

3

Hi du

hab Nierenstau 2 Grades auf der rechten Seite.
Mein Fa meint wenn ich bis zum Et keine Schmerzen mehr habe (habe ich seit der Wo KH zu Glück nicht mehr)
kann ich ganz normal entbinden.
Wenn ich Schmerzen habe muss man sehen. Kommt drauf an wie sehr schmerzen du hast und deine Nieren aussehen.
Mir hat sie gesagt bei 3 Grades und schmerzen würde sie eher zu einem KS tendieren.

Gruss Nicole

4

:-(Danke für dein beitrag... Hab auch kein urologen derzeit er meinte ja ich würde ihn terorrisiren weil ich ihn nach ergebnis vom urinkult gefragt haben..Die urologen im KH meinten habe soo lange keine kolikartigen schmerzen brennen beim wasserlassen und fieber bräuchte man nichts zu machen.. Auch kein ultraschall die meinen es wird ja nicht besser.. Aber ich lass jede woche bem HA mein Nierenwert + Entzündungswert kontrollieren... Bis jetzt war der wert gut jab heute wieder blut abgegeben bitte drückt mir die daumen das wir es bis zu 35 woche scchaffen

5

das tu ich

so wie du das aber beschreibst kann ich mir sogar gut vorstellen das du es ganz normal bis zum Et schaffst.
Meine Nieren wereden alle 2 Wochen von meiner FA untersucht. Sie sagt auch eine Besserung während der Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich. Nur schlechter darf es nicht werden und vorallem keine Schmerzen.
Denn es wird nur eingeleitet oder KSW gemacht wenn du starke schmerzen hast und slbst wenn zieht man sogar noch vorher in Betracht ne Nierenschiene zu legen.
Ich bin zum Glück haar scharf dran vorbei geschliedert. Ist nämlich so wie ich gehört habe kein schönes Gefühl

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Ich hatte einen Nierenstau 1-2 Grades in der 35 Woche und lag deshalb auch im Krankenhaus.Ich hatte sooo dolle Schmerzen, dass ich mich deshalb übergeben musste......
Ich habe mich dann gegen eine Nierenschiene entschieden, hatte Angst vor den Schmerzen, da die das ohne Narkose gemacht hätten, und ein hohes Risiko für das Auslösen von Wehen bestand.
36+5 wurde dann Eingeleitet.
LG Alana

8

hallo katarina,

ich hatte ab Mitte der Schwangerschaft auch einen Nierenstau, beidseitig 3. Grades, hab mich ewig rumgequält. Habe immer brav meine Übungen gemacht, viel Bewegung (sitzen vermeiden!!!) und trinken. Umso näher ich jetzt dem ET rücke umso mehr ist nun komischerweise der Stau zurückgegangen, schmerzen habe ich immer weniger #kratz liegt wohl daran das krümel nun ab und zu mal auf der anderen seite liegt und damit die niere entlastet wird. Red also mal ganz lieb mit deiner ZWergin und bitte sie sich doch mal anders hinzulegen ;-) das einer natürlichen geburt etwas im wege steht, hat man mir weder bei meinem fa noch im krankenhaus gesagt (dort war ich wegen eventuellem Splint), wichtig ist nur da du bei deinem fa unter kontrolle bleibst, damit irgendwelche infektionen schnell erkannt werden. Also, sicher wird auch bei dir alles gut!

Gute Besserung
aschera & krümel