Schmerzen beim trinken von Kohlensäure

Ich hab seit ein paar Tagen total Schmerzen wenn ich etwas mit Kohlensäure trinke. Es tut dann hinterm Brustbein so weh, das ich nicht weitertrinken kann. Natürlich hab ich dann Kohlensäure weggelassen. Liegt das an der Schwangerschaft??? Ich trink doch so gern Wasser mit Kohlensäure....

Jenny mit Collin inside 22.SSW

1

langsamer trinken ...?!

3

Ich kann noch so langsam trinken :-( Am Anfang dacht ich ja, die Schlucke sind einfach zu groß etc..

2

schwangerschaftsbedingt(durch erhöhten progesteronspiegel) kommt eher zum reflux da der mageneingang entspannt ist...
ebenso auch der darm(daher oft verstopfung) und das wichtigste die gebärmutter..
durch kohlensäure kommts noch eher zum reflux-also magensäure wandert leichter die speisröhre hoch und das kann zu einem druckgefühl im brustbereich führen.
lg leny

4

#bitte Dann hab ich ja Hoffnung das es nach der Entbindung anders ist ;-) Danke für deine liebe Erklärung!