sooo ungeduldig!! Ab wann Kindsbewegungen spürbar?

Hallo ihr Lieben,

ich bin soooooo ungeduldig! Ich möchte so gerne das Baby spüren - aber ich merke noch nix:-( Ist es noch zu früh?? #gruebel

Ab wann habt ihr das Baby zum ersten Mal gespürt? Ab wann spürt man was über die Bauchdecke, wenn man die Hände auf den Bauch legt??
Und wie fühlen sich die ersten Bewegungen an??

Ich weiss auch gar nicht, wo das Baby ungefähr liegt - eher links oder rechts oder mittig...#kratz

Ich bin in der 14. ssw (13+3 - vor 2 Wochen beim 1. Screening bei 11+0 entsprach das Kleine schon 11+6); bin daher vielleicht auch schon größenmäßig in der 15. ssw.

Hab jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn es zwickt und zwackt und ich nicht weiss, ob das normal ist oder ob was nicht i.O. ist. Immer diese negativen, ängstlichen Gedanken:-[ #klatsch

LG, Yvonne + maikäferchen (14.ssw) +#stern (12.ssw)

1

hab ihn bei 18+6 erste ma gespürt

3

WAS??? 19.ssw??? Oh je, das dauert dann ja noch eine Ewigkeit...#schock :-( #schmoll

8

ja ich hab beim ersten auch ewig drauf gewartet, jetzt ist meine 2 ss u hoffe ich merk ihn oder sie früher

weitere Kommentare laden
2

hallo!

ich habe meine kleine zum ersten mal ende der 15. ssw gespürt. aber nur einmal und ganz leicht. außerdem konnte ich das damals noch gar nicht zuordnen.
regelmäßig spüre ich sie seit der 18.ssw. jeden tag - mal mehr - mal weniger.

liebe grüße

isabel mit FLEURIE im bauch 21+1

4

Oh je - da muss ich mich ja noch ganz schön lange gedulden...#schmoll Schade!

25

Bei mir in der 1. SS ab 14. SSW, aber nur so Blubbermässig. Ab 18. dann deutliche Stupser.

In der 2. SSW auch etwa...jetzt bin ich 16. und ich merke ab und an schon was ganz sachte..

weiteren Kommentar laden
5

hallo liebe mit-ungeduldige :-)

ich hab auch sehnsüchtig darauf gewartet, auch wenn ich es nicht zugegeben hätte...
aber beim ersten kind kann das schon mal dauern. und so hab ich mir eigeredet das es eh erst um die 20ssw losgeht, oder später...
ab der 17ssw hab ich dann manchmal gedacht: könnte vielleicht... und vor ein paar tagen fing es dann an das ich mir immer sicherer bin das es unser böhnchen ist und nicht mehr mein darm :-)
aber es ist nur selten das ich es wirklich merke, also immer wenn ich wirklich ruhe habe, da es noch so sanft ist merk ich das nicht wenn ich unterwegs bin...

sei noch etwas geduldig, ich hab mir z.B. auch immer eigeredet das ich die ruhe noch genießen sollte, früher oder später geht es eh los mit den tritten und dann sehnt man sich vielleicht nach ein bisschen ruhe :-)

alles liebe

isa und böhnchen 20ssw die mittwoch endlich den nächsten babykinotermin haben und hoffentlich endlich ein sicheres outing bekommen

10

#danke Dir! Aber Geduld ist so gar nicht meine Stärke ;-) Aber das hilft ja nix.
Jetzt brauch ich jedenfalls nicht jedes Mal zu hoffen, dass ich was spüre, wenn es noch viel zu früh ist...
Ich habe wohl erst wieder meinen FA-Termin (nächste Woche Freitag), bevor ich das Kleine spüre... Ich werde es also erst sehen und dann irgendwann spüren!

LG

6

Hallo,

also ich bin zum ersten mal Schwanger und spüre mein Kleines genau seit 19+0 ganz eindeutig und regelmäßig.
Davor hatte ich zwar hin und wieder das Gefühl aber es war doch ganz anders als jetzt. Jetzt fühlt sich das so an, als würde ein kleines Alien von innen heraus drücken und sich strecken #verliebt

Bei 14+0 wirst du noch nichts spüren können, das früheste überhaupt ist die 16. Woche, aber nur Frauen die schon ein Kind geboren haben.

Aber wenn du es RICHTIG spürst merkst du, dass fast alles andere davor nur Pupsis waren #hicks #schein

Liebe Grüße, Belli (#baby 20.SSW)

11

ist mein erstes kind und ich hab den kleinen auch ende 17 ssw schon gespürt ;-) zwar mega unregelmäßig aber es war auf jeden fall der kleine...ich denke das kann man nicht veralgemeinern manche spüren auch in der ersten ss früh den kleinen hat auch bissl was mit körpergefühl und vielen anderen faktoren zu tun denk ich ;-)

lg #herzlich

12

Hm, wenn es noch so lange dauert, spüre ich es vielleicht unterm Weihnachtsbaum zum ersten Mal ?!:-)
Oh je, das ist ja noch sooooo lange hin!!!#schmoll

LG

weitere Kommentare laden
7

Hi Yvonne,

die warscheinlich keit das du dein kleines schon spührst ist eher unwarscheinlich.
beim ersten kind spührt man es meist so um die 20 ssw.

ich habe meinen sohn erst um die 25 ssw gespührt.
jetzt beim 2 kind spühre ich es seit etwa 1 woche.
bin nun in der 18ssw.

aber vieleicht hast du ja glück und du spührst es schon in 1-2 wochen.

führ mich fühlt es sich wie leichte stösse von ihnen an, andere sagen es währe wie blasen die platzten.
manchmal habe ich auch das gefühl wie muskel zucken.

lg nana

15

Oh je, 25.ssw?? Das ist ja erst nächstes Jahr #schock Naja, aber es hilft wohl nix...
Es ist aber interessant zu hören, wie es sich so anfühlt, wenn man das Kleine spürt...

LG

9

Mein FA sagte, dass es bei Erstgebärenden normal ist, wenn sie ihr Kind erst um 20-22.SSW das erste Mal bewusst wahrnehmen. Ich habe unseren in der 21.SSW zum ersten Mal gemerkt.
Es kommt auch auf die Plazenta an. Leute die eine Vorderwannplazenta (wie ich) haben, spüren ihr Kind auch erst später.

LG, Hope + Junior SSW. 37+6#klee

16

Hm, dann brauch ich noch nicht zu hoffen, dass ich was spüre, wenn ich meine Hände auf den Bauch lege... Dann muss ich mich wohl überraschen lassen...
Naja, nächste Woche Freitag sehe ich das Kleine ja beim US wieder!!

LG

19

Also jetzt hab ich es in der 15. SSW gespürt und seit Anfang der 17. SSW kann man die Tritte sogar von außen sehen. Das liegt aber daran das ich so dünn bin, meint meine Hebamme!

23

Jaaaaaaaa, Hoffnung #huepf#huepf#huepf!!!!!!! Vielleicht merke ich es dann ja auch etwas früher!!!:-)

LG

22

Hallo,

ich bin der absolute Spätmerker, erste Kindsbewegung erst 22. SSW bewußt wahrgenommen, dafür dann aber sehr deutlich und ab dann echt regelmäßig.

Ich vermute, ich wußte nicht, worauf ich achten muß und es ist im Alltagsgeschehen einfach unter gegangen, weil ich zu dem Zeitpunkt beruflich auch noch stark eingespannt war.

Das erste Mal hab ich (eigentlich mein Männchen) es abends kurz vor dem Einschlafen gemerkt, war eine lustige Begebenheit. Weil er mich ganz entsetzt gefragt hat: "Sag mal Kaddi, das merkst du nicht?" Wir haben schallend gelacht, weil ich DAS natürlich auch gemerkt hatte, war so heftig, konnte man nicht über"merken"... sehen.

Alles Gute Dir.

Kaddi 35 SSW.

24

Hm, muss mich wohl darauf einstellen, dass ich mich noch so ca. 7-8 Wochen gedulden muss!!!

Ist echt total "blöd": der FA hat immer Probleme ein schönes US Bild hinzubekommen, weil das Kleine so aktiv ist - und ich merke davon überhaupt nichts...#gruebel

LG

26

zwicken und zwacken ist ganz normal...
in dir wächst ja auch ein lebewesen heran:-)
das sind anzeichen dafür, dass deine mutterbänder sich dehnen und deine gebärmutter wächst.

das kann hin und wieder wirklich nicht sonderlich angenehm sein, so gings mir auch vor ein paar wochen.
zu starke dehnungsschmerzen lassen sich mit magnesium aushalten ;-)

frag mal deinen frauenarzt.

ich nehme auch magnesium, seitdem ist es super#huepf

aber dennoch kann es trotzdem zwicken u zwacken#hicks

liebe grüße... murmel + krümel #verliebt

28

Hi, ich weiss eigentlich, dass es in der Schwangerschaft nun mal so ist, dass es mal zwickt und zwackt. Habs auch meinem FA schon gesagt und er meinte, dass das dazugehört und normal ist!!
Ich mache mir aber trotzdem so meine Gedanken - auch wenn ich das nicht machen sollte #schein!!!

LG

30

Hallo Ihr lieben,

ich bin auch schon ganz ungeduldig, ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger (15+5) und habe hin und wieder ein leichtes "rummorren" im Bauch, aber da bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob es nun die kleine Erdnuss oder doch mein Magen ist...:)

Aber denke, da hilft nur eins: ABWARTEN...:)))

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und Erholsamen Abend....

LG Yve mit Erdnuss im Bauch...:)