SS- Anzeichen deuten auf Geschlecht des Kindes hin?

Hallo,

ich bin ungeplant schwanger mit Kind Nr.3

Mittlerweile freuen wir uns aber auch.

Wir haben schon 2 Jungs und nun wünschen wir uns natürlich ein Mädchen.

Nun verläuft die SS (bin in der 7 SSW) bis jetzt eigentlich wie die 2 anderen SS auch, deshalb habe ich die Hoffnung auf ein Mädchen schon wieder aufgegeben.

Stimmt es das man bei einem anderen Geschlecht eine total anderen SS hat? (z.b. Übelkeit, etc.)
Oder hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun?

Und stimmt es das wenn man direkt am Tag des ES Sex hatte es meistens ein Junge gibt? Oder kann es auch ein Mädchen werden.

Sorry für die blöde Frage, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen wie es bei euch war.

LG Kathrin

1

hallo.
also das mit den anzeichen halte ich für ein gerücht.
bin zwar zum ersten mal schwanger. aber wenn ich mir mein umfeld anschaue würde ich behaupten dass jede schwangerschaft anders verläuft. und das die beschwerden nichts mit dem geschlecht des babys zu tun haben.
lg angel

2

Hallo,

ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft. Keine Übelkeit, keine Pickel oder ähnliches.... und bei mir kam ein Mädchen raus :-)

Ich glaub aber nicht an die ganzen Ammenmärchen. Denke die SS-Beschwerden haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.

LGe Isa + Lilly-Sophie (09.10.09)

3

hallöchen!

Ich bin jetzt auch in der 7. Woche und wünsche mir ein Mädchen!

Meine Ma hatte bei mir damals extreme Übelkeit! Noch heute bekommt sie beim Zähneputzen das Würgen! *höhö* bei meinem Bruder hingegen gings ihr prima!

Mir gehts jetzt auch prima, deshalb vermut ich auch auf einen Jungen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! :-)

4

Hallo Kathrin..

Ich bin zwar auch das erstemal schwanger,aber ich halte es auch für ein Gerücht mit den SS Anzeichen..
Ich habe in den ersten 3Monaten gebrochen,bin in die breite gegangen und bekomme Pickel ohne Ende, es wird ein Junge..Da ja gesagt wird,bei solchen Anzeichen wird es ein Mädchen..Ich denke auch das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist..
Und mit der Sache,wenn man am Tag des ES Sex hat,dass es ein Junge wird kann ich nicht sagen..So habe ich es auch schonmal gehört..Wenn man ein paar Tage vor dem ES Sex hat soll es dann ja ein Mädchen werden,aber ich kann es nicht sagen..
Ich hatte am Tag des ES Sex und jetzt bekommen wir ein Jungen :-)

LG Jessy+Linus(22.Woche)

5

Huhu

Das ist alles blödsinn denn Ich zb hatte nieeeeeee übelkeit und habe einen sohn und bekomme unser zweites mädchen,alles schwangerschaften waren unterschiedlich auch die der mädchen.

Das mit dem ES kann ich mir auch nciht vorstellen denn wir haben bei allen dreien einfach alle zwei tage sex gemacht naja und wie oben genannt ist alles rausgekommen lach.

das geschlecht bestimmt eh der mann von daher.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 35.woche

6

Hallöchen,
ich bin nun zum 4. mal schwanger und kann dir nur sagen, jede SS verlief bis jetzt anders.
Die ersten 3 sind ja schon etwas zurück, aber ich weiß, bei meiner ersten SS gings mir normal, die Geburt wurde mit Wehentropf verstärkt, dementsprechend Schmerzen, es wurde ein Mädchen.

Die 2. SS verlief super gut, keine erinnerbaren Beschwerden, die Geburt war super, ein paar mal drücken kaum Schmerzen, es wurde ein Junge.

In der 3. SS gings mir von Anfang bis Ende dreckig, Geburt war shit, mußte eingeleitet werden, war so mein persönlicher Horror, es wurde ein Junge.

Jetzt in der 4. SS gehts mir auch wieder gut, keine großartigen schmerzen, so die üblichen Wehwehchen, Dauermüde (hatte ich vorher bei keiner der SS) , weiß aber auch noch nicht, was es wird.

Ich denke mal, man kann von den Beschwerden nicht auf das Geschlecht schließen.

Alles Gute für dich
LG Beate 21.SSW

7

Wir erwarten auch ungeplant unser 3. Kind und es soll angeblich nach zwei Mädchen ein Junge werden. Wir hatten den "Unfall" einige Tag vor ES und auch die Schwangerschaft war jetzt nicht sooooo anders als bei den anderen, weshalb wir fest davon überzeugt waren, dass es wieder ein Mädchen wird.
Ich hatte zwar ganz leichte Übelkeit am Anfang, aber jetzt ohne Übergeben oder so und leichte Anflüge von Unwohlsein hatte ich auch schon bei Maus Nr. 2.
Als der Arzt meinte, dass es zu 90% ein Junge wird, konnte ich das gar nicht glauben, weil mein ES sicher erst 4 Tage nach dem "Unfall" gewesen ist und speziell Mädchen Nr. 2 wurde ja nach der ES-Methode gezeugt und das hat ja auch geklappt.

Nun ja, ich sortiere gerade die rosafarbenen Sachen aus und warte ab, was meine FÄ am Donnerstag zu der "Jungen-Diagnose" sagt.

LG Samy 17. SSW + 2 Mädels

8

Hallo

Ich glaub einfach nicht an diese Ammenmärchen. Mir war bei jedem Kind speiübel und ich sah am Anfang richtig sch...aus

Und was kam raus. Drei Mädels und ein Junge und diesesmal soll es wohl noch ein Junge werden.

LG Iris mit dem *frechen #ei* 15ssw

9

Hallo !!!!!!

Ich bin mit dem 3 Kind schwanger und es war auch ncikht geplant ..
Man muß aber dazu sagen das wir unsere beiden Jungs mit Clomifen gezéugt haben und immer am tag des ES verkehr hatten .
Mein erste SS war eine Bilderbuch SS.. Bis auf ein paar kleine zimperlein.
Die 2 SS war eigentlich genau so bis auf 2 wochen übekleit die aber mit Akku ganz gut weg ging..

Ja und die 3 SS war 2-3 tage vor ES und bis in die 8 ssw ging es mir so gut.. ab der 8 woche bis ende 11 war mir so übel das ich nciht mal mit Akku das in den Griff bekommen habe.. Vomex hat nciht geholfen und auch nichts anderes.. MCP tabletten waren meine Rettung..
ja und seit der 14ssw geht es mir eigentlich ganz gut und ich hoffe das es auch so bleibt.. bis auf ein zipperlein.. Die unreine Haut wird auch besser.. Hab ausgesehen wie in der Pupertät und fühlte mich wie ein Streuselkuchen im Gesicht, Rücken und Brustbereich..

ja also ich bin so ein Geschöpf die behaupten kann die mädchen ss istganz anderst als die meiner Jungs..


Naja muß aber nicht immer so sein denn meine tante hat einenjungen und 2 mädchen und bei der waren alle SS gleich..

LG Schnucki mit 1 Prinzen und 1 Prinzessin