Früh SS und Erkältungsbad???

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben!! Darf ich das....oder ist das zu heiß bze. gefährlich??

Danke schon mal für die Antworten!!

1

Also wenn Du es nicht heißer als 38 Grad machst, sollte es kein Problem sein. Und nicht zu lange im Wasser bleiben (wegen Kreislauf). An sich ist gegen Baden aber nichts einzuwenden. Ich habe es auch getan und war gerade vorhin in der Wanne.

Viel Spaß!

2

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber glaube bei meiner ss damals etwas gehört zu haben dass man das nicht unbedingt tun sollte #kratz#schwitz

schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/2908611

3

Hallo Du =)
Also mir wurde damals auch eher davon abgeraten aber ich bin erlich obwohl ich wirklich auf jede kleinigkeit geachtet habe bin ich gerade in der Früh-SS jeden Tag Baden gegangen und auch eher heiß... Es tat mir sooo gut und hat mich immer entspannt und tat mir so guut und ich liebe das Baden in der SS... Du musst nur beim aussteigen aufpassen wegen deinem Kreislauf!
Warum sollte es dem Baby schaden solange Du sonst aufpasst...

Liebe Grüße... #klee#herzlich


http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

4

Hallöchen...
es wird davon abgeraten normale erkältungsbäder für erwachsene zu machen....
mir wurde dann eher ein thymian erkältungsbad geraten... das können auch kinder nehemn (Thymian Li-iL Erkältungsbad) aber frage lieber nochmal nach in der apo...

lg pas

5

Ich wollte am Freitag auch ein Erkältungsbad nehmen. Bin aber dann nochmal in die Apo, um mir ein Thymian-Bad zu kaufen, da das besser sein soll in der Ss.

Da sagt die Apothekerin zu mir, dass man das in der Früh-ss gar nicht machen soll. Also keine Bäder mit irgendwelchen Ölen, da das zu Wehen führen kann und dies besonders in der Frühschwangerschaft.

Ich hab es gelassen und trinke jetzt viel Tee, und zieh mich warm an....

(Ich bin ab morgen in der 9ten Woche)

6

Also ich habe jetzt immer ein Erkältungsbad genommen. Natürlich nicht die ganze flasche reinkippen, aber so 1-3 verschlüsse ins wasser sind okay. Wegen heiß baden. Also 40grad bade ich schon ( können auch nur 38/39sein) und gerade bei dem kalten Wetter tut mir das gut.

Man rät nur vom Erkältungsbad ab, wegen Wehengefahr