Verratet mir mal eure Geheimtricks gegen Übelkeit...

Ich bin noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft (9.Woche) aber momentan häng ich jeden Morgen über der Kloschüssel... Manchmal auch mittags...
Ich trinke immer in kleinen Schlücken (Wasser), wo mir auch immer schlecht wird :-(

Leider kann ich mich auch nicht wirklich viel legen, da ich ne Tochter mit 1,5 Jahren habe. So, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr immer so macht... Vielleicht gibts ja ein ultimatives Antiübelkeitsmittel?! ;-)

LG
Nadja

1

Hallo,

habe zwar ein paar Tipps aber ob es hilft *mhhh*

-mehrer Mahlzeiten am Tag
-abends gleich z.B. Zwieback und Tee ans Bett stellen und den Tag "langsam" angehen
-getrocknete Früchte essen
-2 bis 3 Liter am Tag trinken.Bei mir hat Apfelschorle immer gut geholfen
-intensive Gerüche vermeiden.Und regelmäßig durchlüften
-bei Übelkeit an frischen Gerüchen schnuppern
-viel bewegen
-evtl. Akupunktur
-Nux Vomica

Viel Glück,dass es bald mit der Übelkeit vorbei ist

Lg,
Sarina

2

Hallo,

Pfefferminzkaugummis haben mir etwas geholfen.

Lg Sabine

3


Also bei mir hatte nix wirklich gut geholfen.
Ich habe allerdings ISO Bicomplex genommen. Das hatte mich über 5 Monate begleitet. Dadurch gab es eine kleine besserung.

Wenn es gar nicht mehr ging waren es auch mal MCP Tropfen.

4

Ingwertee hat mir ganz gut geholfen.

LG,
Peppicamillo

5

ich habe damals immer ginger ale getrunken #pro

6

mcp tropfen! verschreibt dir dein arzt....
mir hats fantastisch geholfen

7

Hallo Nadja,

oh das kenne ich... ich bin jetzt 10. Woche und mir geht es genauso...Ich fürchte ein ultimatives Mittel gibt es nicht...

Mir hilft, wenn ich morgens direkt etwas esse und immer mal etwas über den Tag verteilt. Klappt ganz gut mit Salzstangen. Wehe mein Magen ist leer-das ist nicht gut!
Trinken geht bei mir ganz schlecht. Was am Besten klappt ist Mineralwasser und diese Smoothies (am Besten Banane mit irgendwas). Das bleibt eigentlich immer drin.

Süsse Sachen, Apfelschorle und Tee jeglicher Art ist ein absolutes No-Go...

Alles Gute für Dich!
Neddie