IVF + 7. SSW und Blutungen

Hallo Mädels,

habe seit freitag abend leichte Blutungen. Die erste war hellrot, alle anderen danach immer braun.

Mein FA hatte mir am Montag gesagt, dass ich auf jeden Fall Blutungen bekommen werde (es war eine IVF) und ich aber keine Panik machen soll. Es würde nichts passieren. Er meínte auch, ich solle nicht ins KH fahren wegen Infektionsrisiko.

Hab morgen wieder einen FA-Termin. Könnt ihr mich bis dahin beruhigen?

LG, Moni.

1

und warum sollte das normal sein nach einer ivf?

2

Hallo Moni,

hat er Dir auch gesagt, warum Du auf jeden Fall Blutungen bekommen wirst #kratz ? Ich bin eine ICSI Schwangere (27 SSW) und habe das noch nie gehört. Vertraue Deinem Arzt, er wird schon wissen warum er das zu Dir gesagt hat...es hat dann wahrscheinlich in Deinem Fall auch einen medizinischen Hintergrund nehme ich an.

Ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen #liebdrueck, immer positiv denken!

Alles Gute
Tina

3

Leider habe ich vergessen zu fragen, weshalb er sich so sicher war, dass ich Blutungen bekommen werden.

Ich denke, ich muss bis morgen abwarten und ruhig bleiben. Hoffe, es ist alles ok.

4

Könnte es sein, dass dein Arzt gemeint hat wegen der IVF dass eines der Embryos sich zwar eingenistet hat aber dann doch nicht geschafft hat aber der zweite schon, und deshalb wirst du auf jeden Fall eine Blutung bekommen?

Weil bei IVF wird ja fast immer mehr als ein Embryo eingesetzt und das Phänomen den verschwundenen Zwillings ist gar nicht so selten #kratz

Das wäre dann das einzige, was man direkt mit einer IVF und Blutung in Verbindung bringen könnte.

Wie schon geschrieben, kommt das recht oft vor, desto früher dies geschieht, desto weniger kann da passieren.

Hier ein Link mit dem Thema: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2316401

Wirklich beruhigend ist es zwar nicht, aber zumindest eine Erklärung #gruebel
Die Schwangerschaft verläuft danach mit einem Embryo ganz normal weiter. #herzlich

Grüße, Belli

5

Hallo Moni!
Ich hatte auch eine IVF und ziemlich in der gleichen Woche wie du Blutungen. Der Schreck ist riesig, kann dich da sehr gut verstehen!!!
Klär aber auf jeden Fall mal ab, woher sie kommen. Frag deinen FA mal morgen! Ich denke auch, das er nen med. Hintergrund hat.
Das würde auch erklären, warum er meint, das Du nicht vorbei kommen mußt.
Bei mir war es eine Plazenta Praevia.
Ich drücke Dir die Daumen!!!
GLG AIDA