Wo kauft ihr eure Winter ( Umstands- ) jacke ???

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Ich werde Anfang Feb. mama und meine aktuelle winterjacke paßt natürlich nicht mehr.

Allerdings kann ich keine Umstandsjacke ( winter ) finden die preislich im Rahmen liegt.

Oder wie macht ihr das ????

LG

Sandra

1

Hallo Sandra!

Ich werde auch Anfang Februar Mama. Ich habe noch eine Winterjacke zu Hause gefunden, die ein wenig weiter geschnitten ist und eine weitere Sportjacke mit Fleece.

Hast Du nix in der Art daheim rumliegen?

Ich bin sowieso nur noch 8 Wochen in der Arbeit und anschließend muss ich nicht mehr so oft unter die Leute.

Zur Not tut's im Winter eine Fleecejacke und drüber eine "offene" Winterjacke auch. Ich sehe es nicht ein mir für drei Monate eine Jacke zu kaufen. Vielleicht hat Dein Mann/Freund ja eine weitere geschnittenere Jacke?

Ansonsten würde ich mal bei C&A, etc. schauen ob es dort eine günstige Jacke gibt.

LG, Angi

3

Hey,
habe auch lange überlegt ob ich eine kaufen soll, war heute in der Stadt und hab auch nix gefunden .....
Guck mal bei bonprix ...da bestelle ich mir glaub ich eine jacke, kann ich bestimmt trotzdem nachher noch anziehen ...
LG Bianca

2

umstandsjacken finde ich persönlich extrem überteuert, dafür das man sie nicht lange trägt.

ich halte das lieber so das ich in einem günstigem laden einfach eine normale jacke kaufe nur halt nen paar nr. größer ;-)

lg legola

4

Bei OTTO.
Sehr günstig und bequem.

5

Ich habe noch von meinem ersten Kind eine Tragejacke von Suseskinder. So eine Jacke hat einen Einsatz vorne oder hinten, je nachdem wo man sein Kind drunter trägt (im Tuch oder Manduca oder so).
Die Jacke lässt sich auch super als Umstandsjacke tragen.
Wenn du vielleicht vorhast dein Kind zu tragen, dann würde sich die Anschaffung so einer Jacke (gibt auch Tragemänet) bestimmt lohnen.
LG bamiha mit Märzhase 08 und Bauch-Paula 17+6

6

Ich habe mir auch keine Jacke gekauft, weil sie so teuer sind. Ich entbinde so wie du auch im Februar und mir passen meine Jacken obenrum nicht mehr. Um den Bauch würde es noch ne Weile gehen. Ich habe von meiner Schwiegermutt eine geliehen bekommen. Sollte die nicht bis zum Ende reichen, nehme ich die Fliesjacke von meinem Mann.

Guck doch einfach, ob bei dir in der Verwandschaft jemand etwas dicker ist als du oder eben bei deinem Mann. Die paar Monate ist es mir ganz egal, ob ich in der Jacke meines Mannes blöd aussehe.

LG

7

Ich habe letzte Woche einen ganz tollen Tweed Mantel bei H&M gefunden. Ist keine SS-Mode, das heißt man kann den auch später noch tragen. Der ist oben ganz normal geschnitten und unter der Brust dann sehr weit, zum knöpfen und wunderbar weit, da passt sogar ein Zwillingsbauch rein! Gab es in Schwarz, Grau oder Creme für 79,95€

Viele Grüße
Tinkia

8

Hallo Sandra,

wie wäre es einfach mit einer günstigen Jacke, die gut wärmt und einfach ein paar Nummern größer ist? Da sie ja eh nur für einen Winter passen muss, würde ich mir keine allzu teure kaufen oder du fragst mal in deiner Familie, sofern dort jemand größere Größen trägt.

Liebe Grüße,
Dina

9

Hmm kannst sonst ja einfach mal bei Kik schauen, immerhin haben die da auch viel für Große Größen (müßte die Kugel also reinpassen) für relativ wenig Geld (ich glaub 20 - 30 Euro)

Liebe Grüße

10

Also ich hab mein "Zirkuszelt" bei C+A gekauft....ne ganz einfache schwarze Daunenjacke, nicht sonderlich schön, aber sie passt und hält warm....
Ich glaub sie hat 60€ gekostet...
Werd sie später bei ebay reinsetzen, oder behalten, mal schauen..will ja noch öfters schwanger werden ;)

Lg Kerry+#babyBen (33.SSW)