Immer häufiger Übungswehen, 37. SSW - gehts bald los?

Huhu,

ich hab da mal eine Frage. Bin jetzt in der 37. SSW. Der Kleine ist schon recht groß und irgendwie haben wir ein Bauchgefühl, dass er eher kommt, keine Ahnung warum. Waren von Anfang an davon überzeugt. ;)

Nun hab ich so den Eindruck dass die Vor-/Übungswehen von Tag zu Tag etwas mehr werden. Anfangs wars nur Abends ab und zu, jetzt über den ganzen Tag verteilt immer wieder und immer häufiger. Kann das ein Zeichen sein, dass er sich tatsächlich bald (ich meine so in 2 Wochen oder so) auf den Weg macht, oder hat das überhaupt nichts zu sagen?

LG Satera

1

Kann schon, muss aber nicht! ;-)

Ich hab auch schon seit langem immer wieder Wehen und dachte die Kleine kommt vielleicht früher, aber nix tut sich. Beim letzten Fa Termin war auch der Mumu schon geöffnet, Gebärmutterhals verkürzt und Köpfchen im Becken. Trotzdem will die Kleine anscheinend nicht raus. Und das wo Mädchen doch angeblich so neugierig sind. :-p

Lg Schnuppe (ET-4)

2

Hi Du,

bin auch in der 37.SSW und mir gehts 100%ig genauso wie Dir...
lt. FA und unserem Bauchgefühl könnte der Kleine eher kommen...habe auch Übungswehen/Senkwehen o.ä. immer regelmässiger. Konnte heute nacht auch nicht schlafen, weil man einfach nicht einschätzen kann, was das ist und wie sich "richtige" Wehen anfühlen....oh je die kommenden Tage/Wochen werden ja ein Krimi...
Man achtet auf jedes kl. Ziehen und Drücken.

Sorry, mein Beitrag war nicht gerade aufbauend...aber damit Du weisst, dass es da draussen jmd. genauso wie Dir geht :-)
byebye
Mija

3

Das Bauchgefühl hatte ich seit dem 7. März ... als ich den positiven Test in der Hand hatte.

Aber nix da ... #schmoll


Mit recht groß kann ich mithalten. Madamchen hatte bei 35+1 schon 54 cm und 3200 gr. Aber dennoch ist noch alles versiegelt, nur ein paar Übungswehen. FÄ meint, dass ich übertragen werde ...


Also Bauchgefühl ... ist so ne Sache! ;-)

ALles GUte!

4

Oh ja...geht mir ganz genauso (hab übrigens den gleichen ET wie Du :-D )
Vor 2 Wochen hab ich nachts rumgeweht, dass ich schon fast dachte, jetzt geht's los. Letzens wieder das gleiche Spiel...ebenfalls nachts und dann den halben Tag danach. Und heute beim Einkaufen, ging's ganz plötzlich los und frag nicht nach Sonnenschein. Seitdem wehe ich hier rum...je mehr ich mich beweg desto doller wird's.

Eigentlich sollte man meinen beim 4. Kind weiß man wie sich "richtige" Wehen anfühlen, aber die anderen 3 Geburten waren alle sooo unterschiedlich. Und wirklich geschmerzt haben die Senk-/Übungswehen da eigentlich gar nicht. #kratz

Also sitz ich hier weiter rum und hoffe einfach, dass ich es wirklich mitbekomme, wenn's richtig losgeht und noch rechtzeitig ins KH komme (hätten wir bei Nummer 3 fast nicht geschafft) ;-)

Ob's nun ein Zeichen ist? Keine Ahnung...könnte, muss aber nicht :-p Die kommen wann sie wollen.

LG nicole

5

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich bin zwar nicht wirklich schlauer jetzt ;-) Aber trotzdem hilft es immer, wenn man sieht dass es anderen genauso geht...

Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen und versuche nicht zu nervös zu sein. Euch allen ebenfalls alles Gute und liebe Grüße!

Satera