mandarinen schädlich oder nicht?!

#stern Hallooo zusamm #stern

habe heute von einer bekannten erfahren das man in der schwangerschaft auf mandarinen verzichten sollte wegen der säure #kratz

Und ich ess die ziemlich gerne #schmoll

weiß jemand ob das stimmt ?!

#danke im vorraus für die antworten #verliebt

LG Katja und #ei

1

also davon wüsst ich nix!

wenn du stillst, solltest drauf verzichten weil die babys dadurch nen wunden po bekommen können!

aber wegen SS ... nö ... ich ´hab mich da eingegraben in der 1. SS und tu es schon wieder!


lg, carina

2

Ne, das ist Quatsch.

In der Stillzeit könnte es gefährlich werden, aber nicht in der SS.

3

ach, das halt ich auch für blödsinn. in der stillzeit meiden, ja, aber wieso denn in der schwangerschaft? ich hab auch zitronensaft frisch gepreßt pur getrunken, haha! abgesehen davon find ich die vorstellung einfach göttlich, daß unsere kleinen ab nem gewissen alter im bauch auch schon grimassieren können und dann das gesicht verziehen, weil's so sauer ist #rofl

4

huhu

also meine mama hat die dinger netzweise gegessen als sie mit mir schwanger war.
und ich in mener letzten ss auch.
und jetzt hab ich in dieser ss bestimmt auch shcon 3-4 netze gegessen.

lg carolin

5

letztes jahr war mal ein drama wegen der Schadstoffe auf der Schale...#gruebel

Man sollte die Mandarinen bzw. allgemein Zitrusfrüchte heiss abwaschen, danach gut Hände waschen.
Dann kannst Du sie essen.

Ich such mal über die Forumssuche. Moment...


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1774851



lg!

6

Ich futter innerhalb von 3 tagen nen Komplettes netz weg (also klar ohne das netz :P ) !

Nur in der Stillzeit solltest du auf den Popo von deinem Zwerg achten und die im Notfall weglassen :)

7

warum sollten sie das?habe ich noch nie gehört, und ich bin sehr vorsichtig,was essen angeht#hicks

11

Ja wegen der säure angeblich dann hätte das baby hinterher rote flecken usw ...

ich konnt es auch nicht wirklich glauben aber man muss ja wirklich schon auf viele sachen achten #schmoll

8

Habe auch schon mindestens ein Netz gegessen. ^^

9

Wenn die schädlich wären würde ich nun sterben müssen :-( Weil ohne geht nicht mehr. Ich könnt die den ganzen Tag essen. Nachteil ist Sodbrennen.

Das mit den Schadstoffen in der Schale hörte ich auch, ich wasch sie immer einmal heiss ab und dann kommen sie in die Obstschale!#mampf