...darf ich mit acrylfarben malen? 9.ssw

hallo zusammen,
ich habe mir, um mich von meiner übelkeit abzulenken, ein ganz tolles "malen nach zahlen"-afrikamotiv gekauft. das wollt ich morgen machen, aber gerade fällt mir ein ob ich die acrylfarben überhaupt einatmen sollte?? was meint ihr?
danke und ein schönes wochenende an alle!

julia mit #ei 8+2

1

ich denke, wenn die farben so bedenklich wären, dann solltst du die garantiert NIE einatmen. ob schwanger oder nicht ;-) denn dann würden sie ja auch dir schaden.

kannst ja in dem zimmer ein fenster öffnen, wo du malst.

wünsche dir viel spaß!

3

danke :-o hab auch gerade mal in alten forenbeiträgen rumgesucht und da steht, wenn sie auf wasserbasis sind, dann sind sie ok, entsteht nix giftiges beim trocknen. und sie SIND auf wasserbasis, steht extra drauf, zumal malen nach zahlen ja auch eigentlich für kinder ist ;-p

2

ich denke,wenn du dabei gut lüftest dann macht das nix.
so sehr riechen die farben nu auch nicht oder dämpfen ewig,sollst dir ja auch nicht den pinsel unter die nase halten ;-)

LG

4

Hallo

Solang du die farben nicht ist oder dir ber atmenmaske tief eininahlierst sollte keine gefahr bestehen....hab selber viel in meiner ersten ss gemalt das einzige was ich davon nun hab is das mein Sohn auch am liebsten den ganzen Tag malt


lg Martina

5

Hallo,

also die "Acrylfarben" bei Malen nach Zahlen riechen überhaupt bis gar nicht !!!

Meine Patienten malen diese wundervollen Bilder #hicks jeden Tag an und ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob ich mich in der Nähe aufhalten "darf" das riecht nämlich gar nicht... in meiner ersten Schwangerschaft, hab ich noch bis zu letzt mit Acryl gemalt.

Also... viel Spass in Afrika ;)

Erdbeerschnee