Zurück von der FÄ

Hallo ihr Lieben,

an mir geht auch nichts vorüber.:-(
Neben meinem Schwangerschaftsdiabetes, hat meine Fraunärztin heute den Verdacht auf Gestose geäußert.
Leider war ich heute nicht sehr geistesgegenwärtig (Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen)#klatsch und habe mich erst zu Hause gefragt, warum sie weder Blutdruck gemessen, noch mich gewogen hat. Wenn sie doch den Verdacht hat, wären da doch Hinweise zu finden, oder nicht?#kratz
Jedenfalls steht im Mutterpass +++ bei Eiweiß und +++ bei Leuko#zitter.
Am Montag soll ich nüchtern zur Blutabnahme kommen und dann wird weiter geguckt.
Außerdem hatte ich auch mäßig viele B-Streptokokken im Abstrich, so dass unter der Geburt Antibiotikum gegeben wird. Oh Mann#schwitz, hoffentlich geht alles gut.
Naja, wenigstens die Herztöne des Kindes waren gut, ich hatte noch keine Wehen und der Gebärmutterhals ist noch 4 cm lang.
Ultraschall hat sie heute auch nicht gemacht (kann sich ja in einer Woche nicht so viel verändert haben, meinte sie dazu).

Dann habe ich eben mit der Krankenkasse telefoniert, um mal zu fragen, wie es mit meinem Mutterschaftsgeld aussieht. Die Dame sagte mir, dass von ihrer Seite alles klar geht und dass sie schon eine Erinnerung an meinen Arbeitgeber deswegen geschickt haben. Jetzt habe ich Angst, dass ich am Montag (würde eigentlich mein normales Gehalt kommen) kein Geld bekomme. Den Arbeitgeber bzw. die Verwaltung kann ich jetzt nicht mehr erreichen. Die sind sowieso nicht so gut auf mich zu sprechen:-[.

So, das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüße
Michelle 37. SSW (36+1)

1

Naja das sie keinen US gemacht hat finde ich jetzt nicht so dramatisch aber das sie zu den Leukos und dem Eiweiß nichts sagt finde ich komisch. Kann ja auch ein Blaseninfekt sein. Hat sie dir denn jetzt kein Blut abgenommen um wenigstens wegen Gestose zu gucken? Nüchtern ist doch nur wegen Zucker.

LG mike-marie 35+1

2

Sie hat ja schon etwas gesagt wegen dem Eiweiß, nämlich dass man das genauer überprüfen soll. Deswegen soll ich am Montag zur Blutabnahme kommen. (Im Mutterpass steht Gestose-Labor am 02.11.)
Mit dem Zucker hat das nichts zu tun, den habe ich schon seit der 30. SSW und der ist auch mit Insulin gut eingestellt.
Mich hat halt nur gewundert, dass kein Blutdruck gemessen wurde. Und mit dem Ultraschall finde ich etwas komisch, weil ich ja den Diabetes habe und man aufpassen muss, dass die Kleine nicht zu groß / schwer wird. Aber deswegen mache sie sich momentan keine Sorgen.
Naja, kann ja am Montag nochmal alles nachfragen, bin nur im Moment ein wenig nervös, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es bald los geht.

3

Ja aber gestoselabor muss nicht nüchtern abgenommen werden, das meinte ich wegen dem Zucker.
Gewicht muss man auch bei Diabetes nicht wöchentlich kontrollieren, da reichen auch alle zwei Wochen grade wenn der Zucker gut eingestellt ist.

Wünsche dir aber alles gute und ein ruhiges Wochenende