Rücksicht nehmen? - Nein, Danke!

In den letzten Tagen und gearde heute ist mir aufgefallen wie rücksichtslos meine Mitmenschen doch sein können.
Vorgestern stürmen alle wie die Blöden in die S-Bahn, schubsen sich und meckern sich an, 2 Ellenbogen landen also mitten in meinem Bauch und auf mein empörten gesichtsausdruck kommt nichtmal eine Entschuldigung, sondern nur ein abwertender Blick auf den Bauch.

Gestern drängelt sich eine ältere Frau an der Supermarktkasse an mir vorbei mit der Bemerkung sie hätte ja nur 2 Teile, nchdem ich meinte, ich hätte zwar mehr Teile, aber auch mehr zu tragen, was ich witzig fand ^^, meinte sie nur das sie ja nicht selbst dran Schuld sei körperlich nicht mehr fit zu sein, im Gegensatz zu mir.

Heute an der Kasse im Supermarkt, ich war mit meiner Schwester einkaufen, höre ich von hinten 2 Weibchen darüber lästern das es jawohl die Höhe wäre Bier zu trinken in der Schwangerschaft (Das Bier war für meine Schwester). Ich hab natürlich versucht das Missverständnis aufzuklären, daraufhin kam nur Gelächter.

In der nächsten Drogerie will ich mir neue Slipeinlagen kaufen und stand etwas länger vorm Regal, weil ich nicht sicher war welche Größe ich nehmen soll. Irgendsoeine Tussi regte sich tierisch auf und meinte nur weil mein Bauch so fett wäre, wäre das noch lange keine Entschuldigung dafür solange zu brauchen.

Auch wenn ich für das Treppen hoch laufe etwas länger brauche bekomm ich nur Schubser von allen Seiten.

Ich bin erst in der 26. Woche, ich grauel mich schon furchtbar davor wie es in 2 Monaten wird.

Gute Erfahrungen hab ich noch keine gemacht, leider....

1

Und jetzt wüßte ich gerne wo du wohnst - denn da werde ich nie hinziehen.

LG k.s

2

ich stimme der keep smiling da zu...

3

Ich wohne im Süden von Hamburg

weiteren Kommentar laden
4

Stand bei Aldi fast direkt vor der Tafel wo die Angebote drauf stehen. Meinen Sohn an der Hand...

Fährt ne Omi mit Fahrrad direkt auf mich zu, mault mich an ich solle aus dem weg gehen weil sie mich sonst überfährt.

Als ich nicht ging...so schnell konnt ich ja nicht mit Bauch und Kind, ist sie doch ausgewichen und hat mich angemault.

Und das nur weil sie schnur gerade zum Fahrradständer fahren wollte.

Lg

7

War da kein kleiner (versehentlicher) Schubser möglich? :-D

Ich merke, die Schwangerschaft macht mich so böse, dass ich sogar alte Omas vom Fahrrad schubsen würde #schmoll ;-)

LG

9

Mein Mann hat sie beschimpft bis sie die Polizei rufen wollte...als rache hat sie mich als fette Sau beschimpft und ich hab sie ausgelacht. Hätt sie die Polizei gerufen...dann hätte sie die Kacke am dampfen gehabt.

weitere Kommentare laden
5

ohhhh ja,genau das ist mir auch schon aufgefallen....#aerger
ich (38.SSW) habe die selben erfahrungen gemacht,finde es furchtbar und traurig #schmoll
habe bis jetzt nur 1 mal eine nette reifere dame erlebt,die mir einen sitzplatz,zu trinken und einen apfel angeboten hat #hicks fand ich sehr nett,aber eben leider viel zu selten!!!
entweder bekommt man nur neidische blicke ( bauch) zugeworfen oder "abwertende" ( weil man für alles nun mal etwas länger braucht) ....

damit müssen wir uns wahrscheinlich in der heutigen/stressigen zeit abfinden #kratz

alles gute dir,weiterhin...und versuche nicht so viel darüber nachzudenken ;-)

liebe grüße #blume

6

Also SOLCHE Erfahrungen hab ich bisher noch nicht gemacht - würde mir das allerdings auch nicht bieten lassen, geschweige denn, Situationen aufklären oder mich rechtfertigen!

LG
sniksnak

8

also ich habe mir deinen text durchgelesen und da packt mich die wut!!!

also das ist doch echt ne sauerei!!

der ollen omi und den weibern hätte ich was erzählt!
hach,eigentlich brauch ich mich darüber ja nicht so ärgern,aber ich kenne das von meinen Kunden nur zu gut!!

jeder ist sich selbst der nächste und gerade die omi und die blöden tussenweiber....grrrr.

also ich würde mich NIEMALS trauen so etwas zu enem anderen zu sagen wie sich das leute erlaubt haben bei die.
wo sind die manieren in dieser gesellschaft bloß geblieben?

also ich hoffe mal,dass du ne dicke haut hast,ansonsten musste dir bei dir in der gegend eine zulegen,das ist ja wirklich zum entsetzten.

LG Melli,die ihren Kunden auch gerne die Meinung sagen würde,aber nicht darf,und sich fast alles gefallen lassen muss#aerger

10

Das ist mal echt fies was dir da wiederfahren ist man da könnte ich echt mal *kotzurbini* #aerger.

Mir ist sowas noch nicht passiert,ich hatte nur ein blödes erlebnis im Penny Markt #hicks, stand an der Kasse und vor mir war eine junge Mami mit ihrem Sohnemann (Ok der Junge sah schon frech aus, wist ihr was ich meine :-p?), der dreht sich zu mir um guckt mich an und sagt lauthals: Boaa bist du aber fett!!! Ich gucke net schlecht und seine Mutter rastete voll aus zog ihren Sohn an der Schulter zurück und meckerte ihn an.

Kinder können manchmal echt grausam sein oder?? Na ja ist eben ein Kind, aber es tat trotzdem ein bissel weh #schmoll....

LG soulless-girl mit Celine 31.SSW

15

Ohje !
Als ich schwanger war habe ich grade das genossen dass mir jeder ein lächeln schenkte und wenn mir was hinfiel kamen gleich 3 auf mich zu gestürzt und fragten ob sie helfen könnten.
Im Supermarkt wurde ich prinzipiell vor gelassen und ich wurde auf der Straße angesprcohen wann es soweit sei. Ich konnte im Restaurant auf Toilette gehen ohne Gast zu sein !
Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber ich kann das nicht nach voll ziehen !
Trotzdem mach dir nix draus !
Manche Leute sind einfach bescheuert !
Dir weiterhin alles Gute

16

Hi!

Die Erfahrungen habe ich auch schon machen müssen...

Muss dazu sagen, ich wohne in Berlin und als wir solchen Stress mit der S-Bahn hatten, war die Rücksichtslosigkeit der Leute echt extrem.

Mir ist bis jetzt in der ganzen Schwangerschaft 4x ein Sitzplatz angeboten worden und davon war einmal ein ganz witziges Erlebnis dabei, denn da hat eine Oma einen jungen Typen hochgescheucht und mich auf den Sitz verfrachtet, was mir natürlich in der vollen Bahn erst unglaublich unangenehm war aber dann war ich froh dass ich sitzen konnte.

Ansonsten muss ich dir leider Recht geben, es wird keine Rücksicht genommen, aber ich freu mich so auf mein Würmchen, dass mir die Blicke und Kommentare eh sonst wo vorbeigehen...

LG, Trish+Würmchen 33.SSW

17

na da geht es ja auch anderen so wie mir bzw. uns

mein sohn (7jahre) hat gestern einen gibs bekommen und wir mußten heute nochmal zur kontrolle. er nun mit den gehilfen und kein richtiges klarkommen, wenn es halt schnell gehn soll.

wir beide wollen über die strasse und ein auto fährt aus der parklücke raus (hat uns gesehn) und zieht nochmal richtig an. dennis war es gleich ganz anders und hatte große angst gehabt. die frau im auto, was soll ich sagen hat uns nur blöd angeschaut.

sind aber beide gut über die strasse gekommen und dann meinte dennis nur noch "hat die denn keine augen im kopf die muß doch sehn das ich ein krüppel bin " und lacht.


grüsse und nen schönen abend noch
anett