Mutterbänder - wie würdet Ihr die Schmerzen beschreiben ?

Meine Frage steht ja schon oben. Bin frühschwanger und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mich auch aus meiner letzten Schwangerschaft (leider FG 11. SSW) nicht an dieses Ziehen erinnern. Wie könnte man diesen Schmerz beschreiben. Ist es eher krampartig oder fühlt sich das an wie Nadelstiche ? Hatte vorhin das erste Mal so krampartige Unterleibsschmerzen, nur kurz, dann waren sie wieder weg...dachte erst ich bekäme Durchfall :-) Sorry....und ab und zu sticht es minimal in HÖhe der Eierstöcke !

Freu mich auf Antworten

LG

1

bei mir fühlt es sich so an, als würde die mens kommen!
das mit den stechen in den eierstöcken habe ich auch,hab ich auch unschwanger#zitter
lg

3

mmhh...nee , wenn die Mens kommt fühlt sich das anders an bei mir...es ist so schwierig zu beschreiben wie man manche Dinge empfindet ne ?!

2

Ich find auch dass das ein ganz typischer Schmerz ist, kann den aber auch nich so genau beschreiben.
Es zieht halt ganz dolle #gruebel. Und geht dann wieder weg.
Hab ich heut auch schon gehabt!

Dagegen hilft Magnesium!

Lg tweety (33.SSW)

4

Also eher ein Ziehen...keine Krämpfe so wie wenn Du zB Durchfall oder Verstopfung hast...sorry, aber ich kanns so schlecht beschreiben....

6

Ne also so hat sich das bei mir nich angefühlt.

Zb wenn ich niesen muss oder wenn ich zu schnell ausm Auto aussteig, dann ziehts ganz dolle im Unterbauch. Das is so dass ich dann nich mehr grad gehen kann. Und dann nach ein paar Min is es wieder weg. Und dann weiß ich, aha, ich muss Magnesium nehmen!

weitere Kommentare laden
5

HUHU,

geht der Schmerz oder das Ziehen auch ab und zu in die Oberschenkel über so vorne....#kratz

LG

Jackie

8

Also bei mir ist es ein sehr starkes Ziehen bis nach unten in die Oberschenkel, das mit dem Stechen auf Höhe der Eierstöcke kenne ich auch und mein Rücken wird auch in Mitleidenschaft gezogen #schmoll

Abends habe ich immer gaaaaanz schlimme Blähungen, dann werden die Schmerzen noch verstärkt.. Kann mich dann kaum bewegen und habe das Gefühl mich rollen zu müssen weil mein Bauch so dick angeschwollen ist!

9

Ok, das kenn ich auch mit den Blähungen #hicks !

LG

10

Ich habe damit auch probleme, vor allem im unteren bereich also wenn ich länger sitze und dann aufstehe dann tut mir das alles weh , ist sogar so das ich das gefühl habe als würde es gleich rausfallen oder so... ich weiß beim besten willen nicht wie ich es sonst beschreiben soll, aber mit vielen mit denen ich darüber spreche die kennen das.
Damals bei 2 Kind fing da schon an und ich habe natürlich den Arzt gefragt was das sein kann und er erklärte mir das so; Ja Frau .... sie sind jetzt ein Gebrauchtwagen die Tür geht auch nicht mehr zu wie bei Neuwagen...! Toll erklärt oder ...:-)
LG

12

Also bei ist das eher so ein ziehen im Unterbauch, nicht direkt schmerzhaft. Nur wenn ich mich mal strecke dann kann es sein das ein kurzer Stich in der Leistengegend kommt, aber laut meiner Gyn ist das ganz normal, solange es nicht dauerhaft ist und nur selten vorkommt...

13

Also am Anfang hatte ich richtige Krämpfe, jetzt ist es ab und zu nur noch so ein Ziehen als wenn die Tage kommen würden. Manchmal auch so ein Pieksen in der Scheide.

14

Kann mich dem allen nur anschließen. Bin 6.SSW und da hab ich dann schon mal Angst das daß ziehen und stechen nicht normal ist. Hab Gott sei Dank morgen einen Termin beim FA.

LG Katja#zitter