Starker Husten mit erbrechen & Übungswehen,hilfee

mensch leute, hatte gestern schon wegen meinen starken halsschmerzen hier geschrieben ..hab die dank euch einihgermaßen in den griff bekommen..
dafür aber seit gestern abend extrem starken husten, so schlimm das ich jedesmal erbrechen muß..
ich geh kaputt, das ist so schlimm..
ich trinke huisten und bonchial tee und lutsche emser pastillen und es wird nicht besser..
bekomme nach jedem hustenafall auch 1-3 wehen, ich denke das es übungswehen sind, es zieht sich alles zusammen, bauch wird steinhart und es zieht in rücken und unterleib und drück dann stark nach unten..
ist der husten irgendwie gefährlich für mein baby ??
ist das irgendwie wehen fördend??
will nicht extra wegen husten zum fa rennen ..
was kann ich noch nehmen ??
lg lilly
35ssw


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Husten kann vorzeitige Wehen auslösen (wenn man dazu neigt).
Ruf doch mal deinen FA an.
Alles Gute
Babsi

2

Husten kann sich auf den MuMu auswirken, also öffnen. Gehe einfach mal zum FA oder in die Klinik, die verschreiben dir dann Mittel die du nehmen darfst, auf eigene Faust würd ich nichts einnehmen, denn auch Salbei kann Wehenauslösend wirken. Gehe also zum FA, es gibt auch Antibiotikum auf Penicillin Basis die deinem Baby nicht schaden, aber das muss dein Arzt entscheiden.

Gute Besserung. #blume

3

Hallo Lilly

-Viel trinken! Mindestens 2 Liter am Tag! Ideal sind (Kräuter)Tees und vitaminreiche Säfte. Heißer Holundersaft, Hagebutten-, Fenchel- oder Lindenblütentee, Zitrone mit Honig sind nur einige wohltuende Möglichkeiten, die zusätzlich Halsschmerzen und Husten lindern.
-Etwas Überwindung kostet es vielleicht Zwiebelsaft mit braunem Kandis zu vermischen (muss einige Stunden ziehen) - in kleinen Schlucken eingenommen oder mit heißem Wasser übergossen als Dampfbad, hilft er sehr gut gegen Husten.

Ein Karoffelwickel ist super, gegen die Verschleimung bei Husten (http://www.biomedicus.ch/index.php?id=kartoffelwickel)

Achtung: Husten kann Wehen auslösen! "Beobachte" also ganz genau deinen Bauch. Wenn du das Gefühl hast, dein Bauch wird sehr oft oder öfters als gewohnt hart dann solltest du unbedingt deinen FA aufsuchen!

Gute Besserung und eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08