Finde keinen GVK (Hamburg)

Ich find einfach keinen GVK, die sind immer schon voll.
Hab alle Krankenhäuser aus der Nähe durch, Elternschulen, Hebammenpraxen und so weiter...
Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und muss mir doch so langsam Sorgen machen keinen zu finden.
Entweder die Kusre sind restlos überfüllt oder finden nur vormittags statt und so einen Intensiv-Kurs übers Wochenende wollte ich eigentlich nicht machen.
Hat einer von euch ne Idee wo ich noch fündig werden könnte?

1

Aus welcher Ecke von HH kommst du denn??

Frag doch einfach mal deinen FA, meist wissen die ja noch mehr als man selbst. Bei uns z.B. hängen immer Zettel in der Praxis aus...

2

Ich komm aus Harburg, würde aber auch weiter fahren wenns nötig wäre
Mein FÄ kann mir auch nicht weiter helfen bei der Suche....

3

Hm, in der Ecke kenn ich mich nicht aus, hab aber mal in Winsen gewohnt, aber das ist wohl zu weit weg...

hast du es schonmal unter der Hebammensuche hier versucht?
http://www.urbia.de/services/hebammen/?req=http%3A%2F%2Fwww.hebammensuche.de%2Fhebsuche%2Findex.php%3FID%3Durbia%26EXT%3D1%26PLZ%3D21073%26B2%3DSuchen%26GVF%3D1%26GVP%3D1

Da gibt es einige mit GVK...

4

Hab meinen in der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg gemacht, obwohl ich im Albertinen entbinden werde. Da sind manche Frauen noch sehr kurzfristig reingekommen - wenn Dir das nicht zu weit ist?! Wollte auch unbedingt einen mit mehreren Terminen, um einen Übungseffekt zu haben.

5

Huhu!
Ruf mal im Kreißsaal beim Mariahilf in Harburg an, die dort arbeitenden Hebammen machen fast alle regelmäßig Geburtsvorbereitungskurse. (Die ich auch seeehr empfehlen kann, mit und ohne Partner)
Mein Zettel mit den Kursterminen ist schon etwas veraltet, aber dort gibts durchaus noch Kurse in nächster Zeit zB. bei Maria Lopez (040-7012363), Heike Oehrle (04105-675927), Gabriela te Heesen (04108-415611) und Miriam Reincke (04101-8692174)

6

Im Maria Hilf hatte ich schonmal angerufen, die nannte mir allerdings nur eine Hebamme und der Kurs von ihr war schon voll.
Danke für die ganzen Namen, da telefonier ich mich mal durch ^^