Ein paar Fragen zum Mutterpass

Hi Mädels.

Habe gestern den Mutterpass erst beim gehen bekommen und vergessen rein zu schauen und zu fragen was was heißt.

Da steht bei Kindslage SL. Was bedeutet das?

Und bei Fundusstand Symph- Fundusabstand steht zum ersten mal was drin. Kann es nicht gescheit lesen.
Irgendwie Toco oder Touo. Irgendwas mit T am Anfang man kann es echt kaum lesen.

Und beim Urin steht Lycos dran. Heißt wahrscheinlich Leukozyten die sie gestern gefunden hat, oder?

Und bei sonstige Therapie/Maßnahmen steht irgendwas was ich echt nicht lesen kann. :-P

Aber könnt ihr mir beim andren helfen?

LG und Danke schon mal!!#blume

1

sl bedeutet schädellage also das dein kind mit dem kopf nach unten liegt

den rest weiß ich leider nicht


maxi mit maurice *5.9.2008 + #ei 11ssw

2

Also:
SL = Schädellage, dein Kind liegt also mit dem Kopf nach unten

Fundusstand sagt etwas über die Größe/ Ausdehnung der Gebärmutter aus. Bei mir hat die Hebi das immer im Abstand zum nabel eingetragen, z.B.N+3 (3 Finger überm Nabel (bei 28+0))
Kann das T am Anfang nicht auch ein "+" sein?

Die lycos werden wohl die Leukozyten sein


Und das, was du bei Sonstiges/Therapie/Maßnahmen nicht lesen kannst, kann ich auch nicht lesen :-p:-p
Bei mir steht da meist etwas über den Zuckertest, Abnahme von Toxoplasmose etc

Alles Liebe
Mera

3

Dankeschön!! :-)

Ich denke das alles in Ordnung ist bis auf die Leukozyten denn sonst hätte sie ja was gesagt, oder?

Sie hat nämlich gemeint das alles super ist und es dem Baby gut geht. :-)

5

Ein bisschen leukos ist nicht schlimm....deine FA wird dir Bescheid sagen wenn etwas nicht stimmt.

4

hier ist sonst mal nen link zum mutterpass

da habe ich bei mir nachgeschaut

http://www.babywelt.de/beratung/116.html