Wie lange müsstet Ihr üben, bis zur SS?

Hallo, komm aus´m Kiwu Forum mal zu euch rüber. Wollte gern mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger wart...
Hab gute 10 Jahre die Pille genommen und wir versuchen seit Mai unser Glück. Leider noch nix passiert. Werde langsam etwas ungeduldig ;-)
Gibt´s gute Tipps, um die Sache zu beschleunigen?
Danke für jede Antwort. LG enila #blume

1

ich habe die pille vorher 13 jahre genommen und wir haben 3 monate geübt....
ich denke es ist einfach von körper zu körper unterschiedlich.....
bei uns hat es geklappt, als wir uns einfach nicht mehr damit beschäftigt haben :-)

2

Hallo Du, kann mich noch gut erinnern, dass ich auch immer ganz unruhig war, dabei hat es bei uns immer nur vier Monate (hatte dazwischen eine FG) gedauert. Um die Sache etwas zu beschleunigen, habe ich Temperatur gemessen und Ovulationstest verwendet - da konnte man zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Wünsch Dir viel Glück, dass es auch bald klappt!
LG reveal

8

Danke, sehr nett. :-D Hab mir auch die Ovulationstests gekauft. Werd heute mal testen. Müsste hinhauen. Diese Temperatur Geschichte, ist mir glaub zu viel. Damit warte ich mal noch, ob Ovus denn evtl ausreichen.
Glaub auch, dass es da grosse Unterschiede gibt, mit der Dauer...

12

Ja, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn ich hier manchmal lese, dauert es bei manchen Frauen über ein Jahr, obwohl es keine Probleme gibt. Nun hoffe ich, dass es bei Dir schneller geht, aber selbst wenn es dauert, muss das noch nichts heißen. Es gehören ja auch viele glückliche Umstände dazu, dass alles zusammen passt.

Ich habe die Temperatur eigentlich nur gemessen, weil man dort mit ziemlicher Sicherheit sagen konnte, ob man überhaupt einen Eisprung hatte. Die Ovu-Tests zeigen ja nur die Erhöhung des LH-Hormons an, aber das heißt dann noch nicht zwangsweise (auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist), dass ein Eisprung erfolgt. Aber versuch es erstmal die nächsen Monate mit den Teststreifen und vielleicht klappt es damit ja schon.

Würde mich für Dich freuen!

3

5 ÜZ, nach Absetzten der Pille. Drück Dir die Daumen!
LG Katrin

4

ich hatte im januar 2009 pille abgesetzt und nahm sie 9 jahre,musste sie schon sehr früh nehmen weil ich immer extreme blutung und schmerzen hatte.

hab januar 09 abgesetzt und gleich im ersten zykluss ein eisprung gehabt der bestättigt wurde, aber wurde nicht schwanger.

aber im august hat es geklappt und mein glückstreffer monat war der erste wo ich vorsorglich folio eingenommen hatte

5

Hallo, bei mir hat es über ein Jahr gedauert aber es gibt ja leider Frauen hier, die einen viel längeren Weg vor sich haben/hatten :-(

ich hatte nach einem Jahr wirklich die schnauze voll...
bin hier aus dem Forum raus kein zb mehr,keine ovus, keine Tees, keine Kügelchen, nix mehr....

ich habs wirklich aufgegeben ....
und siehe da einen Monat später war ich schwanger :-)

kanns heut oft noch nicht glauben und den Moment als ich endlich nen Positiven Test in der Hand hatte...ich glaub den vergess ich nie !!!

ich wünsch ir viel Glück das es bald klappt

11

Ich glaube ja auch, dass man je weniger man sich damit beschäftigt, am besten dran ist. Den Kopf sollte man frei haben. Ist aber echt leichter gesagt als getan. Man weiß doch imer, wann ca der Eissprung kommt und legt den Sex doch bewusst auf diese Zeit. Ich warte jetzt mal das Jahr noch ab, und bin guter Hoffnung. FA hat Hormone untersucht, auch alles gut.

19

ich weiß wie schwer das ist...
ich hab nach einem Jahr aufgegeben ...
und mich eben auch dann erst von hier zurückziehen können...

is schon komisch manchmal...
aber du hast recht man merkt es ungefähr wann der es ist..

und bei mir wars aber scheinbar besser das ich es nicht 100%wußte und einfach so sex hatte :-)

ich habs nur geahnt...da mein FA auch zu mir gesagt hat ich hätte angeblich keinen Es weil mein Zyklus zu kurz íst (21tage)

der hat geschaut als ich kam und er die fruchthöhle gesehen hat #rofl

6

hi

bei meiner erst ss hab ich vorher 5,5 jahre die pille genommen,wurde nach absetzten im 4zten üz schwanger.
beim 2ten hatte ich die spirale wurde im 2ten üz schwanger nach ziehen.
diesmal hatte ich die pille etwas über ein jahr genommen,und wurde quasi im 2ten üz nach absetzten s,eigentlich im 0 üz,da wir noch mit kondom verhütet haben (nicht immer 100 % #schein) und uns grade dafür entschieden haben doch noch ein 3tes zu bekommen,da war ich schon schwanger,wusste es nur noch nicht #rofl
hätten wir uns da nicht schon für ein weiteres entscheiden,wäre es also ungeplant gewesen,so ist es ungeplant-geplant,lol.
lg carolin

7

Hallo Enila,

ich bin im 4. ÜZ schwanger geworden. Ich hab 3 ÜZ´s ZK geführt, davon 2 ÜZ´s mit Tempi messen. Nach dem 3. ÜZ hab ich das ganze gelassen und versucht mich nicht auf den ES zu fixieren und einfach lockerer zu sein. Tja und dann hats geklappt. Mein Tipp: Mach einfach nichts! Sei glücklich, lebe ganz normal weiter,hab Spaß beim #sex und plane diesen nicht nach dem ES! Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Partner!

Viel Spaß beim Üben und viel #klee das es nimmer lange dauert!

lg stinchen

9

Beim ersten Kind (vorher 8 Jahre Pille) hats 4 Monate gedauert.

Diesmal (vorher gar nicht hormonell verhütet) hat es ein jahr gedauert.

13

Witzig, die meisten sagen, es würde länger dauern wenn man die Pille genommen hat.- Siehste mal, muss nicht sein...

16

Und geklappt hats übrigens dann als wir weder drauf hingearbeitet haben noch damit gerechnet haben.

10

Direkt beim 1. ÜZ.