Früh Gestose wer knn helfen??

Ist viel. de ein oder andere da die eine Früh Gestose hat oder hatte`?
mein Fa meinte da ich schon viel zu viel zugenommen hab und Butdruck und eiweiß ausscheidung nicht wirklich besser wird tippt er auf eine gestose!
Gibt es den die ein oder andere was mir da ein par tipps geben kann was ihr gemacht hab das es nicht noch schlimmer wird?
Bin heute in der 11 SSW.

Dank euch schon ez für eure Antworten

1

wieviel hast du denn zugenommen? ich würd in so nem fall glabu ich auch sofort mit nem anderen Arzt drüber sprechen und vll auf


Arbeitsgemeinschaft
Gestose-Frauen e.V.
www.gestose-frauen.de mal reinschauen sollte es sich wirklich bestätigen. aber davon bist erst noch weit weg.
Eiweiss im urin kommt auch wenn man nicht genug trinkt...

2

Du des trau ich mich schon fast net auszusprchen was ich zugenommen hab wär fast in ohnmacht gefallen ich hab schon soviel zugenommen wie anderein 20 wochen des hab ich scho in 10 gehabt....des ist schon sehr depremierend und ich esse net willkürlich irgendwas sondern ernähr mich schon gesud und koch selber kein fast-food oder so...sind schon 5kg :-[

3

Huhu,

in der elften SSW: schon eine Gestose auszubilden ist echt schon arg früh. Sowas habe ich noch nie gehört. Wende Dich auf jeden Fall an die Gestose Frauen. Dort bekommst Du wertvolle Ernährungstipps etc. Ich habe in der ersten Schwangerschaft in der 34. SSW wg Hellp entbunden und lag ab ca der 28 SSW in der Klinik wg einer starken Präeklampsie. In dieser Schwangerschaft fingen meine Werte (Eiweiß im Urin, Blutdruckschwankungen etc.) zum ersten Mal in der 18 SSW. zu schwanken. Ich habe mich dann ganz genau an die Ernährungsempfehlungen der Gestose Frauen gehalten, habe ASS100 bekommen und Vitamin B12 und B& genommen, dazu noch viel Salz und heute bin ich mitten in der 37. SSW. Ich hatte zwar immer wieder Rückschläge (vorz. Wehen, Notchings beidseitig etc.), aber wir hätten nie gedacht, dass ich es so lange aushalte. Am 06.11. steht nun bei 38+2 mein Kaiserschnitttermin. Länger traue ich mich nicht auszuhalten, da ich ich schon blutdrucksenkende Medis nehme und er trotzdem manchmal hochklettert.

Alles Gute, Eselyn

4

Danke schön für deine Antwort. ich werde mich mal an die Gestose frauen wenden und da nach Rat fragen..
Naja ich hab mal gegoogelt und hab gelésen das es eine Früh mist im ersten drittel und eine Spät Gestose ab 7ten Monat gibt..naja ich werd mich informieren.
Danke noch mal und dir alles gute das alles gut verläuft;-)

5

Wäre für mich auch zu früh von einer Gestose zu sprechen.

Wie ist dein RR denn?

Ansonsten hier mal Kontakt aufnehmen http://www.gestose-frauen.de - die haben echt Ahnung und schicken dir auch Unterlagen zur speziellen Ernährung zu (mittlerweile gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, da es eine Selbsthilfegruppe ist- die aber für ihre Arbeit das Bundesverdienstkreuz bekommen hat).

LG

Gabi