Schwanger von HIV-pos. Mann

Ich bin neu hier und habe mich jetzt nun eineinhalb Tage mal durch die Foren gelesen... und freue mich, hier zu sein. Scheint, was Fragen angeht, sehr nützlich zu sein, viele Sorgen können ja schon vorab entkräftigt werden, indem andere von ihren Erfahrungen berichten.

Was mir aber auch aufgefallen ist: diese Zickerei hier geht ja mal gar nicht. Worüber streiten denn diese Frauen? Es gibt doch wirklich Wichtigeres, als so rumzuzicken, oder? Oder sind das alles Hormone?

Ich bin einfach nur glücklich schwanger. Von meinen HIV-pos Mann. Wir sind schon lang zusammen und wissen schon seit einigen Jahren, dass es die Möglichkeit gibt. Aber erst in diesem Jahr schien die Zeit reif zu sein dafür, und siehe da, es hat beinahe sofort geklappt. Ich bin jetzt in der 28ten Woche und bin drei Mal hintereinander negativ getestet worden. Es war übrigens keine künstliche Befruchtung sondern auf normalem Weg, was heute den HIV-pos Paaren empfohlen wird, die sich ein Baby wünschen.
Mein Mann nimmt seit Jahren Medikamente und nur daher war das möglich. Und es hat geklappt. In mir wächst ein kleiner Mensch, das größte Geschenk überhaupt.
Vllt verstehe ich deswegen auch diese Belanglosigkeiten nicht wirklich?!

Na ja, jedenfalls wollte ich mich kurz vorstellen und Euch noch eine schöne Restschwangerschaft wünschen.

(Und seid lieb zueinander ;-) )

Lieben Gruß, Sina

1

schön! wünsche dir alles gute! :-)

2

Hallo SIna

bestimmt wirst du auch bald angezickt für deine "Verantwortungslosigkeit" ;-)

Wie ist das denn? Du musst jetzt per Kaiserschnitt entbinden? Wenn die Frau HIV pos. ist muss das so gemacht werden, oder? Aber das bist du ja nicht #kratz

WIe ist das denn?

Liebe Grüße
brause

3

hallo brause,
wenn die frau HIV-pos ist, stimmt das. bin ich aber nicht, deswegen strebe ich eine normale entbindung an. also alles ganz normal.

und das gezicke #gaehn ist mir egal #herzlich

lg

4

Kann denn das Baby HIV haben? #hicks Ich habe mich damit nicht so beschäftigt - logisch ;-)

weiteren Kommentar laden
5

ich möchte dir auch alles gute wünschen. finde das interessant und mutig von euch .

ich wünsche dir eine wunderschöne schwangerschaft

6

Wow Sina, Hut ab. Und ich wünsche Euch nur das Beste.

Lg, Anna

(das mit dem Zicken... ist sicher ne Mischung aus Hormonen und Langeweile... einfach drüber weglesen)

7

Hallo bodybutter,


Liebe kennt keine Grenzen.#herzlich

Alles Liebe und Gute für Euch 3. Ich freue mich richtig für Euch!!!


LG Tanja

8

Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich wirklich sehr für Euch und wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft.
Einen großen Teil hast Du ja auch schon geschafft.
Ich kann mir vorstellen, dass für Euch ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Und in diesem Zusammenhang wünsche ich Euch natürlich auch dass der Gesundheitszustand des werdenden Papas stabil bleibt.

Ganz liebe Grüße

Ach ja, ich versuche diese Kindereien zu überlesen und mich nicht ganz so sehr aufzuregen.
Man merkt sehr schnell, welche Userinnen ernst zu nehmen sind und welche eher nicht.
Aber ansonsten können die Foren auch ganz nützlich sein in Bezug auf Erfahrungsaustausch und Infos.

Viel Spaß bei urbia

9

Hallo Sina....

hihi..so heiß ich auch in Wirklichkeit....is ja lustig.

Suf jeden Fall erstmal herzlich Willkommen hier. Freu mich sehr für Euch, dass ihr gemeinsam schwanger sein dürft und das bei dir bisher nur neg. getestet wurde. Kann sich das denn noch ändern?? Weil du geschrieben hast, dass du schon 3 mal getestet wurdest??#kratz
Kenn mich damit nicht aus....

Na.....ich finde es persönlich sehr mutig von dir, diesen Schritt mit jeglichem Risiko eingegangen zu sein und wünsche Euch eine wundervolle Zeit zu dritt. Genießt die Schwangerschaft und natürlich die Zeit danach!

Bei mir is es auch bald soweit....Gott sei Dank.... ich hab nämlich gaaanz schön viele Wehwehchen seit dem 4ten Monat...#schwitz


Liebe Grüße und alles Gute ...auch für deinen Mann


Miria80 mit Fynn in der 31.SSW (ab morgen 32.SSW...juhuu)

13

hallo sina, danke dir. ich hab mich nur zur sicherheit 3x testen lassen, eigentlich sind wir nach einem negativen test schon auf der sicheren seite gewesen, und der war 12 wochen nach befruchtung. ich wollte aber GANZ auf nummer sicher gehen. da ändert sich nix mehr.

dir auch alles gute für die letzten wochen, das schaffst du mit links!

14

Ahhh..dann is ja gut. Is schon interessant auch mal von so ner Situation wie deiner zu lesen.......echt schön, dass du das mit uns allen hier teilst.

Danke dir...hihi....
..na wenn ich es net mit links schaffe, dann nehm ich auch alle Viere zur Not:-p

Viel Spass noch..ich muss jetzt weiter kochen...meine Männele kommt heute spääääät...

LG#blume

11

Ich freue mich total für dich! Du hast ein sehr großes Risiko auf dich genommen um neues Leben zu schenken das finde ich absolut mutig!

Ich finde es fantastisch, dass auch euch da keine Grenzen gesetzt waren!
Und ich bin ein bisschen neidisch, dass du schon so weit bist.. ;-)

Und ja es stimmt: Hier sind viele Leute die ständig Streit suchen und nicht mal versuchen ihre Missgunst zu verheimlichen.. Ich kann mich nur anschließen und dich davor warnen, dass du dir bestimmt noch einiges anhören darfst von manchen Damen in diesem Forum #schein

Von mir jeden Falls gibt nen Daumen #pro hoch für deinen Mut und deine Selbstlosigkeit! Denn die größte Gefahr bestand ja für dich, die kleinen Bohnen sind ja bekanntermaßen überwiegend/immer (?) HIV negativ wenn sie geboren werden!

Also viel Glück dir und dem kleinen Wunder!

Und eine wunderschöne Schwangerschaft euch beiden!!

#herzlich Love & Light #sonne

Die Sarie.

12

Naja, das Schwangeren-Forum ist ja nun wirklich noch erträglich :-p Hier ist der Umgangston weitestgehend noch so, wie es sich gehört, und man bekommt eigentlich fast immer sehr gute und hilfreiche Antworten. Das KIWU-Forum ist meiner Erfahrung nach ein anderes Thema... #augen

Hoffe du hast hier ganz viel Spass und findest die Antworten, die du suchst.

Viel Glück mit deiner SS. #klee