fertiger krabbensalat ok?toxo negativ

hallo meine frage steht ja schon oben..
ich habe so einen im kühlschrank kann ich den ruhig essen?
lg jacki

1

Hallöchen,
ich find diese Nahrungssuche immer schrecklich, nie weiß man genau, ob man es essen kann, oder lieber sein lassen sollte.
Steht denn auf der Verpackung, ob die Krabben roh oder gekocht sind?
Aber meist steht das ja auch nie eindeutig drauf.

Kann dir nicht sagen, ob das okay wäre, also war ich dir jetzt auch keine große Hilfe, tut mir leid.
Hab selber auch noch so ein kleines Hüngerchen, weiß nur leider nicht auf was, und wenn ich es weiß, hab ich das bestimmt nicht da.....
Wir werden noch elendig verhungern......#heul

LG Beate 20.SSW

2

Auch wenns nicht auf der Packung steht:
Krabben sind gar wenn sie orange/rot sind..
Isst man Krabben überhaupt roh??
Ich dachte immer, dass man sie sogar am Hafen bereits gekocht erstehen kann zum pulen..

Auch hier kann ich nur sagen:

Langsam geht mir dieses "was darf ich essen? - Was nicht?" echt auf den imaginären Sack -.- (ich mein nicht die Posts hier im Forum sondern allgemein!)

Okay, dass man vielleicht keine Quecksilber enthaltenden Fischsorten essen soll oder besser auf rohes Fleisch verzichtet, versteh ich ja noch und ich verzichte sogar gerne darauf, es erscheint mir auch sinnvoll!
Aber auf manches sch.. ich mittlerweile einfach. Ich esse auch weiterhin Salami, weil ich die total geilo finde!

Und auch sonst sollte man sich selbst nicht so unter Druck setzen!
Ich denke ein Tässchen Kaffee am Tag oder mal Thunfisch oder eben mal ne leckere Salami kann einfach nicht schlecht sein! Denn wenn sich Mami rund um wohl fühlt, dann freut sich auch das Kleine!

3

Muß dir vollkommen zustimmen, ich finde es auch allmählich wahnsinnig, was man alles nicht mehr essen sollte oder darf.
Kann mich nicht erinnern, das es damals bei meinen ersten 3 SS so war.
Habe damals nur auf Mett verzichtet, das war, bin immer noch Toxo negativ und meine 3 sind mittlerweile groß und stark.

Ich trinke jeden morgen meinen Kaffee , sonst geht garnichts. Und Salami hab ich selbst im KH bekommen, als ich wegen Blutungen in der 9.SSW dort lag. Na da müßten die es ja am besten wissen!!!

Mit Krabben kenn ich mich echt absolut nicht aus, esse die auch sonst nicht.
Klar das hier so viele Fragen kommen, wenn man mal so im inet rumsucht, was man da alles findet, was man nciht essen soll, der Horror. Bei rohem Fleisch kann man es ja verstehen.

Und wirklich, man soll sich rundum wohl fühlen.

4

Oh wie Recht Ihr habt!
Außerdem ist noch eine Sache komisch:
ich lebe in Italien und werde hier vom Frauenarzt betreut. Hier achten sie auf ganz andere Dinge. Die Italienerinnen essen ganz normal sämtliche Käsesorten, wie z. B. Gorgonzola, die in Deutschland ja gar nicht gut sein soll für Schwangere. Man hat hier sogar nichts gegen Sushi! Dafür waschen die hier den Salat, die Erdbeeren, Himbeeren usw. im Chlor!!! :-[
Könnt Ihr Euch vorstellen? Lecker Erdbeeren mit Schwimmbadgeschmack!!!!

In der Regel gilt hier: alles, was abgepackt ist (Vakuumverpackt) und frisch aufgemacht wird, ist unbedenklich. Die Firmen können sich das nicht leisten irgendwelche Bakterien mitzuverkaufen. Das führt zu Skandalen!
Mein Mann ist in der Lebensmittelbranche tätig und ist derselben Meinung.

Also genieße Deinen Krabbensalat! :-)

Schlaft schön!

PS. Ich hätte so gerne etwas Sauerkraut, aber das gibt es hier nicht zu kaufen :-( Muss bis Weihnachten warten :-(

weitere Kommentare laden
6

Ja kannst Du essen...

Krabben werden noch beim Fang aufm Kutter ins kochende Wasser geschmissen, ohne kommen sie nicht vom Bord....

Hab schnell mein Schwager für Dich gefragt der ist Krabbenfischer ;-)

Lg Nordseeengel die regelmäßig Krabbenbrötchen isst