Schwanger ohne Embryo?

Hallo zusammen,

ich hatte meine letzte Blutung am 08.09.2009. Am 23.09. das einzige Mal Sex und am 14.10.09 habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. War heute zur ersten Ultraschalluntersuchung. Zuerst hat mich mein Doc abgetastet meinte es sei weich. Dann beim Ultraschall sagte er die Fruchthöhle sei schön zu sehen auch der Dottersack, aber er sieht kein Embryo. Er erklärte mir, dass es nun sein kann, dass der Ultraschalltermin zu früh sei oder dass keine Zellteilung stattgefunden hat und ich schwanger ohne Embryo sei. Wie kann das passieren, wenn ich ganz normale Schwangerschafts"beschwerden" wie Übelkeit etc. habe? Dieses wäre mein 2. Kind und ich weiß, dass ich damals 2 Wochen nach meinem Schwangerschaftstest erst den ersten Ultraschall bekommen habe. Jetzt muss ich bis nächsten Donnerstag warten und bin am verzweifeln, ob ich nun schwanger bin und alles in Ordnung ist oder ob alles schief gelaufen ist. Wer hat da Erfahrungen? Auch blick ich nicht mit den Rechnungen durch. In welcher Woche bin ich denn überhaupt "schwanger"?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lieben Gruss Nicole

1

ich würde einfach auf das nächste mal warten vielleicht sieht man dann mehr!!!
Wenn du am 23.09. das einzige mal sex hattest ist es doch schon ganz gut wenn Fruchthöle und Dottersack zu sehen sind da man die 2 Wochen vorher noch mit zählt würd ich mal um die 5-6 Woche tippen!!!

So und schwanger ohne Embryo nennt man dann Windei das Kind entwickelt sich nicht weiter und geht irgendwann ab oder man muss es wegmachen lassen einer meiner Twins hat es nicht geschaft jetzt hab ich eine Fruchthöle und ein gesundes und munteress Baby in der andren Fruchthöle!!!


Warte bis zum nächsten mal bis dahin sieht man bestimmt viel mehr!!!



2

Hi,

also wenn ich richtig gerechnet habe, dann bist du heute 6+3 SSW nach deiner letzten Mens gerechnet. Könnte auch mit deinem ES und dem Herzeln hinkommen. Ich würde versuchen mir nicht zu viele Gedanken zu machen (ich weiß einfacher gesagt als getan). Es gibt wirklich kleine Eckenhocker, die man erst in der 8.-9. SSW richtig erkennen kann. Bei meiner Cousine konnter ihr FA auch erst in der 8. SSW überhaupt etwas sehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG Julia

3

Hallo Nicole

Lass dich mal ganz lieb #liebdrueck

Vielleicht war es einfach noch ein bisschen zu früh mit dem US. Das hört bzw. liest man hier ja immer mal wieder.
Nach meiner Rechnung wärst du in der 7.SSW.
Vielleicht ist dein Krümel ja ein sogenannter Eckenhocker...

Eine SS ohne Embryo ist für mich doch auch eher unerklärlich. Aber wenn dein FA sowas sagt, dann wird es das wohl geben. Er ist ja der Fachmann...


Mach dich mal nicht zu fest verrückt. Wart den Termin von nächstem Donnerstag ab und dann wird bestimmt alles in Ordnung sein!
Auch wenn die Zeit für dich wahrscheinlich kaum vergehen wird#zitter, versuch dich abzulenken und nicht zu oft zu grübeln#herzlich

Alles Gute und ich hab so das Gefühl, dass du am nächsten Donnerstag jublen wirst#sonne
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

4

danke für die schnellen Antworten... Ja es ist einfacher gesagt, sich keinen Kopf zu machen... Wir haben es jetzt 5 Jahre versucht... und endlich dieser ersehnte zweite Streifen beim Schwangerschaftstest. Dann muss ich wohl warten und ich warte doch so ungern...gerade in so einer Situation...


;-)

5

Hi Nicole,

ich hatte einer anderen Mami das gleiche schonmal vor ein paar Wochen geschrieben:

"bei meiner Tochter war es so, dass ich erst in der (ich glaub 10. SSW oder 11. SSW) meinen Krümel gesehen habe. Das lag daran, das ich eine Gebärmutterverkrümmung habe und sich der Muckel hinter einer Scheidewand in der Gebärmutter versteckt hat. Leider hat mein damaliger FA das nicht erkannt und machte mir auch keine großen Hoffnungen.
Also, ähnlich wie bei dir, hat man erst eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen... Zwei Wochen später nur noch die Fruchthöhle ohne Dottersack (wurde fast einen Monat laut Größe der Fruchtblase zurückgestuft ) und dann wieder zwei Wochen später hat mir mein Baby in voller Länge zugewunken und das Herz hat sooo kräftig geblubbert... (völlig zeitgerecht entwickelt)
Ich hoffe sehr für dich, dass es Dir genauso geht und drücke dich ganz fest!!!


LG und ich drück die Daumen, dass es auch ein kleiner Eckenhocker ist... #herzlich #liebdrueck Angel + Julia (alias Eckenhocker - 3 Jahre) + Muckelchen 25.SSW

6

Hatte heute Nacht ziemliche Bauchmerzen und bin vorhin zum Doc. Ich hab das Herz schlagen sehen einfach ein klasse Gefühl nochmals dank an Alle, die mir Mut gemacht haben

Lieben Gruss

Nicole