Darf man eigentlich "chai latte" trinken...wegen den Gewürzen mein ich

Hi

Ich sitz grad eingemummelt auf dem Sofa und trinke einen Kinder-Kräuter-Tee "Vanille" (meine Tochter macht ihr Mittagsschläfchen) und mich würd grad voll ein Chai-Latte anmachen (den ich aber erst kaufen müsste)

Da kommt mir grad die Frage ob ich den denn überhaupt trinken dürfte wegen den Gewürzen (u.a. ist ja auch Zimt drin -> was ja wehenfördernd sein soll)

Weiß dass jemand...ich liebe nämlich Chai Latte im Winter über alles...

LG Katja (31.SSW)

1

Gute Frage! Ich war gerade in der Mittagspause mit ner Kollegin im Café und habe mich das auch gefragt. Hab' dann einfach einen bestellt und genossen :-D
Und lebe noch :-p

Bin ja auch erst 20.ssw - aber kurz gezweifelt ob das so gut ist hab' ich auch.

Bin gespannt was die anderen zu diesem Thema sagen!!

Liebe Grüße
Katharina

2

Meine Meinung: Trink wonach dir ist!!!
Gewürze und Tees lösen keine Wehen aus, wenn die Geburt noch nicht bevor steht. :-p

Alles Liebe
Angela mit Cedric (16M) und 28. SSW

3

Hallo!

Lt. meiner Hebamme darfst du ruhig einen trinken. Ich trinke ihn auch ganz gerne und ab und zu einer schadet sicher nicht. Du trinkst ihn ja nicht literweise :-)))

lg

4

Hi,

ich Landei bin wieder die einzige, die nicht weiß, was ein Chai Latte ist.
Bitte laßt mich nicht doof sterben und klärt mich auf!

lg

femalix

6

Was es genau ist kann ich dir gar nicht sagen

...so ein Tee-Mischgetränk das man mit Milch macht und sehr nach Weihnachten schmeckt d.h. Nelken, Zimt etc. ..
...ich kauf es immer im Teeladen...gibt es aber auch bei Kaufmarkt und Co.

z.B. den hier:

http://www.caffecolo.de/_plentyShop__Kaffee-Spezialitaeten-Krueger-Krueger-Chai-Latte-Tee/a-2109-773-778-0-0-0/

LG Katja

8

Hi Katja,

danke!!! Werde beim nächsten Einkauf mal die Augen aufhalten, klingt lecker!!!

lg

femalix,
die zum Ende jeder Schwangerschaft immer Kiloweise Zimt futterte und.... nix.... es dauert trotzdem so lange wie es dauert#augen

5

Habe ich schon gemacht, war nie ein Problem. Das Einzige war, dass ich von selbstgemachtem Gewürztee (wird allerdings mit Schwarztee angesetzt) mich übergeben musste.
Aber Chai besteht meines Wissens nicht aus Schwarztee und der Zimt hat bei mir gar nichts ausgelöst, hat einfach nur geschmeckt.....

LG Samy

7

hallo,
also bis du von nem chaai latte oder auch von zimtsternen oder so was wehen bekommst, musst du eine gesamte fabrik leertrinken/essen.
es galt früher der glaube, dass zimt und einige andere gewürze wehen auslösen können, nur kommt es auf die menge an. kann zwar keine grammangaben machen, aber du müsstest schon ganze zimtstangen essen, bis die wirkung freigesetzt würde.

lass dir den chai latte mal gut schmecken

lg
sacredheart