Hab schrecklich dollen Husten, könnt ihr mir helfen...

Guten morgen,

mein FÄ ist im Urlaub, kommt Montag erst wieder.
Hab beim Vertretungsarzt angerufen, er meinte ich könnte Capval nehmen. Hab aber wie immer, wie ich halt bin, nachgeforscht im inet.
UNd hab halt gelesen, das Capval zu Missbildungen führen ann, was zwar nicht 100% bestätigt sei. Aber für mich kommt Capval nicht in frage. Und Bronchicum, könnte ich nehmen, aber sie sagte nicht was, ob Tropfen, Saft, Pastillen oder Kapseln. Hab dann nach geforscht ;-) und bei den Pastillen stand das man die nicht nehmen soll. Und bei den anderen nur mit Rücksprache des Arztes.
Hab hier bei Urbia in der Suchfunktion, auch schon nach gesucht, und schon mermals gelesen das dieses Bronchicum mehrere genommen haben, es stand nur nciht bei welches.
Und ACC 600 könnte man auch nehmen, was meint ihr??
Ich huste mir jetzt schön über ne Woche die Seele ausm leib, und die letzten 2 Tage kann ich Nachts kaum schlafen. Ich brauch jetzt nur was übers WE. Hab Montag ein Termin bei meiner FÄ, zwar nur zum CTG, aber da wird sie mir mehr helfen können.
Danke ihr lieben im vorraus!!
LG Christina 25 SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

Am besten fragst du in der Apotheke nach, meine Apotheker haben mir immer sehr geholfen. Und wenn du dir unsicher bist, dann nimm Hausmittel.

Hustensaft z.b. kann man selber machen, hört sich zwar ekelig an aber ist ohne Bedenken einzunhemen:

1 Zwiebel in würfel schneiden und in etwas Wasser kochen (c.a. 10 min) und dann 2 Esslöffel Honig dazu tun. Anschließend die Zwiebeln raus nehmen.

Vieleicht hilft dir auch inhalieren mit ner kochsalz lösung.

vlg Melli 36.ssw

2

Huhu

Ich würde auch einfach in der Apo fragen oder du gehst zu deinem Hausarzt und der soll mal genau untersuchen und dir was aufschreiben.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 33.woche

3

Huhu,
ich würde an Deiner Stelle zum Hausarzt gehen. Dein FA kann da wenig machen.
Ich hatte das auch über 5 Wochen ganz extrem und war damit bei meinem Hausarzt in Behandlung.
Bei mir ist dann im Endeffekt festgestellt worden, dass der Husten von meinem extremen Sodbrennen kommt. Die Säure geht in die Lungen und Bronchen und verursacht so den Hustenreiz. Seit ich jetzt Tabletten gegen das Sodbrennen nehme ist der Husten weg.
Was Capval angeht hat mein ARzt auch in seinem Buch geschaut. Das kannst Du nehmen wenn gar nichts mehr geht und nicht länger als zwei Tage. Ich habs aber auch nicht genommen.
Was pflanzliches gegen Reizhusten ist noch Rumex D6 Globulis.
LG und gute Besserung
Nicki mit Luca (3 J.) und Krümelchen (18. SSW.)

4

Hi,

hab exakt das gleiche Problem wie du! Habe auch vom alg. Arzt Capval Dragees verschrieben bekommen, könnte ich in der Ss bedenkenlos nehmen. Habe aber auch im Beipackzettel gelesen, dass man es nicht nehmen soll.
Warte jetzt auf den Rückruf von meinem FA, die Sprechstundenhilfe woltle es mit ihm abklären. Geb die Info dann gerne weiter.

LG juju