Ab welcher SSW senkt sich der Bauch???

Guten morgen!!!
Frage steht ja oben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
Ich in in der 27 SSW und mir kommt es so vor, als ob sich der Bauch gesenkt hat-kann besser sitzen-ohne dass mir der Bauch direkt unter den Rippen klemmt. Aber ist das nicht zu früh???

1

Huhu

Der bauch senkt sich eigendlich erst recht spät bebi einigen sogar gar nicht wirklich.Wenn der bauch sich senkt dann hat man vorher meißt auch senkwehen(sagt der name ja schon)und man sieht dann auch deutlich das der bauch weiter unten"hängt"

Bei dir kann es auch einfach sein das sich dein baby ein bissl anders gelegt hat und du dadurch wieder etwas mehr platz hast.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl morgen 34.woche

2

Hi,

normalerweise sagt man das der Bauch sich so ca. 4 Wochen vor Geburt senkt. Manchmal sogar früher. Ich bin jetzt in der 36 und habe das Gefühl als wenn er sich letzte Woche bereits gesenkt hat. Meine Schwester meinte auch das er nicht mehr so hoch steht. Ich hab aber persönlich nichts von Senkwehen mitbekommen. Vielleicht waren die nicht stark genug.

lg kula100

3

hi,

hab gestern meine freundin getroffen, sie is mit ihrem 2. kind ss in der 29 ssw und der bauch ist schon total gesenkt, fällt total auf, sie war beim doc und der meinte, das das wohl in der 2.ss schon vorkommen kann und alles ok ist.

lg#blume

4

Wie kann sich denn der Bauch in der 27.SSW senken, wenn er bis dahin noch lange nicht ganz oben gestanden hat??????????
Also normalerweise passiert das wirklich erst die letzten wochen vor der geburt..meist sogar erst 2-3 wochen vorher.

lg