Norethisteron, kann mir jemand weiter helfen???

Guten Abend ihr Lieben,

hoffe ich kann hier mal ne Frage stellen!
Also, bin leider noch nicht #schwanger, mein FA hat mir Norethisteron 1 mg verschrieben und meint halt dazu das sie für ein regelmäßigen Zyklus sorgen und auch schwangerschaftsfördernd seien! Hab nun sehr viel im Netz drüber gelesen!
Unter anderem steht in der Packungsbeilage auch das man sehr Vorsichtig sein sollte wenn man schonmal ne Thrombose hatte! Ich hatte zwei! #schwitz
Soll die Tabletten vom 15. Zyklustag bis zum 20. nehmen, bin heut beim 7. Tag angelangt und Angst sie nächste Woche zu nehmen! Dabei hatt ich mein FA ja extra noch gefragt ob ich sie bedenkenlos wegen meiner Thrombose nehmen kann und er meint, ja!

Kennt jemand das Zeug und hat erfahrungen?
Und wenn wir schon dabei sind? Ist jemand dadurch #schwanger geworden???

So, hoffe ihr seid nicht böse das ich hier Frage aber wäre im Kinderwunschforum ja Sinnlos zu fragen ob jemand durch die Tabletten schwanger geworden ist! #rofl

LG

1

ist es denn so, dass du bis zum 15.ZT einen eisprung hattest?

ich kenne als gestagen in zyklushälfte 2 eigentlich eher utrogest. und das nimmt man dann auch länger ein.

ein regelmäßigen zyklus bekommst du natürlich durch das präperat, aber künstlich, weil es nach absetzen zu einer abbruchblutung kommen würde.

ich finde es völlig unlogisch 5 tage gestagene zu nehmen und würde mir eine 2.meinung einholen.

lg#blume

2

Danke für die Antwort!

Also, zu deiner Frage! Bis zum 15 ZT müsst ich eigentlich noch kein Eisprung haben! Hab das mit dem #schwanger werden bis jetzt sehr locker genommen und deshalb auch noch keine Ovutests gemacht und jetzt auch erst mein erstes ZB angefangen! Wurde beim FA auch erst zweimal getestet! Einmal hat ich am 17 ZT Eisprung und beim letzten schauen war er am 19 ZT noch nicht da! Mein letzter Zyklus war allerdings auch 48 Tage lang!

Hab halt gelesen das Norethisteron auch zur Einnistung helfen soll!

LG

3

Hallo ich bin auch noch im KIWU forum tätig aber habe deinen beitrag gelesen ich wüde mir eine zweite meinung holen (hab auch den FA gewechselt)

ich habe die tabletten zum auslösen der mens bekommen nach absetzten wird eine blutung eintreten !!!!

4

Hallo!

Und das mit Schwangerschaftsfördernd und das sie bei der Einnistung helfen sollen stimmt jetzt gar nicht oder wie??? Bin gerad total verwirrt!!! #kratz

LG