Wenn ich auf dem Rücken liege.....

Hallo Kuglis ;-),

ich habe eine Frage, ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft zwar, aber erst viel später...

Jetzt zu meiner Frage:
Ich war gestern auf dem Rücken gelegen und mit der Zeit wurde es mir richtig übel bzw. schlecht, dachte ok, nicht dein Tag heute, aber vorhin als ich wieder auf dem Rücken lag, ging es mir wieder so#zitter.....ich weis, dass in der späteren Schwangerschaft das Kind die Rückenarterie oder Vene irgendwie abdrücken kann und es einem dann auch schwarz vor dem Augen werden kann, aber Hallo ich bin ja gerade erst in der 12 SSW und das Gummibärchen liegt ja noch in der Schambeimregion.....

Habt ihr eine Idee was das Problem ist bzw. sein könnte, vielleicht kennt das jemand von Euch?:-(

LG und Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Ajnat+Noah+Gummibärchen 11+2

1

Das hat bei mir diesmal (auch 2. SS) auch sehr früh angefangen. Zwischendurch wurde es dann mal wieder besser, momentan ist es wieder ganz schlimm.

2

hmmm...ich hab das öfters,wenn ich viel gegessen habe und mich sofort auf den rücken lege..dann kommt der inhalt aus dem magen wieder hoch...manchmal ist es bei mir auch die magensäure,die hoch kommt...
ist dir einfach nur übel oder musst du dich übergeben?

4

Nein ich bekomm im Moment sowieso keinen vollen Magen, kann nicht so viel essen! Das war gestern vor dem Essen und vorhin....nach dem Essen....mir wir dann richtig schlecht, ich habe dann den Drang mich aufrecht hinzusetzen!

LG
Ajnat

3

Ich hab das auch schon sehr lange und es ist sehr ausgeprägt..ich hatte schon immer angst vor ultraschall, weil ich da auf dem rücken liegen muss!
Ich glaube es heisst Vena cava syndrom oder so...Mein FA meinte, das wäre ganz normal und die plazenta würde auf diese Arterie drücken..es wird gen Ende der SS aber leider immer schlimmer!
lg

6

Ja gegen Ende kenn ich das ja auch aus meiner erste Schwangerschaft, aber ich bin ja erst am Anfang, da kann das ja alles noch nicht so groß sein.....dachte ich zumindest....aber anscheinend ist es vielleicht doch schon das Problem!....Na bravo, mir ist sowieso ständig schlecht seit Wochen und jetzt das noch.... ;-) Frau hat es schon nicht leicht *g

LG und Danke für Deinen Beitrag!

5

bin auch 12.SSW und kenne das auch. hatte das beim ersten nicht aber ich denk das ist normal, wird besser wenn ich mich auf die seite drehe, ergo: ich liege auf der Seite! Hab das Stillkissen schon wieder raus geholt!
;-)

7

Na dann bin ich ja froh, dass es anderen Schwangeren so früh auch schon so geht, geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

LG
Ajnat

8

Das kann schon sehr früh anfangen...ich hatte das auch schon ganz am Anfang! Versuch es halt zu vermeiden...machen kann man dagegen leider nix!

weiteren Kommentar laden