Starke Blutung in der 15.ssw

Hallo... ich bin in der 15.ssw und hatte gestern abend plötzlich starke blutungen, bin dann ins kh und dort haben sie ein retroplacentares hämatom ( 4 x 3 cm ) festgestellt. Die fa meinte dies wäre sehr groß und man könnte nur abwarten was passiert. :-( Ich habe jetzt strenge bettruhe und totale angst! Hat jemand erfahrungen damit? Wenn ja, wie lange musstet ihr liegen?

lg caro

1

Hi,


ich habe zwar nicht direkt Erfahrung damit, aber ich hatte sehr lange starke Blutungen und auch einmal wegen einem Hämatom. Ich musste sogar zur Überwachung ins KH und es wurde jeden Tag kontrolliert. Hatte auch srenge Bettruhe, durfte noch nichtmal mit dem Rollstuhl durch die Gegend gefahren werden und habe Magnesium bekommen. Hat geholfen.

Drücke dir die DAumen..
lg

2

Hallo Caro,

hatte ich in meiner zweiten SS - in der 13. Woche.
Und da heißt es immer, die ersten drei Monate wären kritisch ....

Kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich habe damals nur geheult und fürchterliche Angst um das Kleine gehabt.
Mußte 4 Wochen im KH bleiben, davon die ersten drei Wochen mit Bettruhe (nur Waschen, Toilette war erlaubt). Zum Glück haben die heftigen, frischen Blutungen recht bald aufgehört.
Dannach kam nur noch altes, bräunliches Blut und unsere Kleine war in den US-Untersuchungen auch immer fit. Das hat beruhigt.

Allerdings fing es bei mir anschließend mit vorzeitigen Wehen an .... keine Ahnung, ob die vorab bereits Auslöser für die Blutungen waren. Die Ärzte konnten mir keine Gründe nennen und leider neige ich sowieso zu vorzeitigen Wehen.
Also: Kopf hoch und durchhalten!

Alles Gute Euch Beiden!

VG exot

3

hallo caro,

ich hatte von der 15.SSW-18.SSW auch ein retroplacentares hämatom allerdings OHNE blutungen es war ein stück größer als deins. meine ärztin hat auch erst gesagt ich soll mich schonen und magnesium nehmen, das hat aber nicht wirklich was gebracht hat.
würde dann zur Liegekur ins krankenhaus überwiesen und hab hochdosiert magnesium bekommen und auch alle 2 tage ultraschall,und siehe da nach 2 tagen hatte sich das hämatom fast aufgelöst,und nach fünf tagen war es ganz weg und ich durfte wieder nach hause.
Bin jetz in der 25.SSW und das hämatom ist nicht wieder gekommen.

ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen#liebdrueck
hatte damals auch totale angst.

lieben gruß jenny 25.SSW+#babyBoy *Luca* inside

4

Hey Caro!

Ja, ich habe auch Erfahrungen gemacht damit... leider. Aber ich kann Dich erstmal beruhigen, bei mir ist jetzt alles super und ich bin jetzt in der 29. SSW.
Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft eigentlich immer Probleme mit Blutungen. Vom Beginn der Schwangerschaft an bis etwa Ende der 11. SSW. Ich war auch nur krank geschrieben.Aber das waren ja immer nur Schmierblutungen. Ich war so glücklich, als die endlich weg waren. Dann, anderthalb Wochen später in 13. SSW hatte ich Abends mit einem mal das Gefühl "eingepullert" zu haben. Ich bin dann auf Toilette und alles voller frischem Blut im Slip. Ich hatte gleich meinen Freund aus dem Wohnzimmer gerufen und gesagt, dass wir ins Krankenhaus fahren können. Von dort an fing das Blut an rauszulaufen wie Wasser, sowas hatte ich noch nie, war nur am Heulen. Im Krankenhaus war ich dann erstmal auf Toilette und anstatt des Urinstrahls kam dann erstmal ein Blutstrahl. Und dann musste ich noch zweieinhalb Stunden warten, bis ich rankam!!! Das erste, was die Ärztin zu mir sagte war, dass es ihr leid tut und das ganz nach einer Fehlgeburt aussieht. Beim Ultraschall war die Kleine aber total fit und strampelte auf dem Bild rum. Ich musste dann 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Danach wurde ich dann entlassen, musste aber zuhause weiter strengste Bettruhe halten. Ich hatte noch etwa vier Wochen lang Schmierblutungen danach. Und immer wenn ich dachte, ich kann mich mal wieder etwas mehr bewegen, weil's besser geht, kam wieder so viel raus. Das war echt schrecklich, ich dachte, das geht garnicht vorbei. Aber irgendwann ging es dann ja doch. Ich habe mich fast verrückt gemacht deswegen. Es war schwer, sich nicht zu verrückt zu machen, weil das Kind es ja auch merkt. Also ich kann Deine Angst nachvollziehen, ich hatte sie auch. Aber wenn Du Dich wirklich dran hälst und die Bettruhe auch ernst nimmst, dann wird bei Dir bestimmt auch alles gut! Ich hatte auch ein Hämatom, weil bei mir die Plazenta so tief saß und es dadurch zu Reibungen kam. Ich war regelmäßig zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin und wie gesagt, es hatte nach der Sturzblutung noch gut vier Wochen gedauert, bis die auch die Schmierblutungen weg waren, aber mit dem Baby war zum Glück immer alles gut.

Mach Dich bitte nicht so verrückt, Du kannst jetzt eh nur an Dein kleines Würmchen denken und die Bettruhe einhalten. Und wenn Dein Würmchen jetzt nach der Sache noch so fit ist bei Dir, dann zeigt es Dir ja auch, dass es unbedingt bei Dir bleiben will. :-)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Liebe dafür und denk einfach immer an Dein kleines Baby ruh Dich erstmal schön die nächsten Wochen aus.

Lg, Anke

#schwanger 28+1