mensartiges Ziehen in der 39.ssw was kann das sein?

Habe seit 2 Tagen immer wieder harten Bauch. Baby ist seit gestern viel ruhiger und ich habe seit gestern immer so ab Mittag so im unteren Bauchbereicht ein mensartiges Ziehen. Das hält aber an. Manchmal den halben Tag, manchmal lässt es dann auch wieder nach.

Können das auch Vorwehen sein?

Danke für Eure Tipps.

Gruß Sumsel

1

ich hab das auch ständig...denke das sind vorwehen oder senkwehen..bei mir ist der kopf inzwischen auch schon schön fest im becken und da muss sich ja auch alles ein bissl dehnen und das zieht dann halt...einen harten bauch hab ich auch ständig...aber leider noch keine richtigen wehen #augen

naja ist also kein grund zur besorgnis!

alles gute für dich

maja et-7

2

Danke schön! Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt.

Sumsel ET-8

3

Hallo,

das hatte ich gestern den ganzen Tag. #aerger
Worauf hin ich einen verbalen "Einlauf" von meiner Schwester bekommen habe, das wären Wehen (#schock) und beim nächsten mal soll ich zur Sicherheit zur FÄ.

Gruß Karin + #ei Sarah (ET -13)

4

Danke.

Ja, ich habe heute auch einen Termin bei meinem FA. Ich werde es ihm erzählen. CTG machen die ja auch. Mal schauen, was er sagt. Bin schon soooo gesapannt.

Dir noch weiterhin viel Glück und dann eine schöne Geburt.

Sumsel

5

Ich habe das jetzt schon gut eine Woche.... zuerst leicht aber es wird immer doller!

Mein Fa sagt, richtige WEhen kommen in regelmässigen Abständen, also Geburtswehen, und wären schmerzhafter (aber ich finde das tut schon bisserl weh im MOment)
Habe es auch, wenn ich Treppen gehe, oder mich leicht anstrenge )sogar nach Geschirrspülerausräumen)

Aber ich bin beruhigt, dass das hier einige haben


Nathi ET-7

6

Ja, das stimmt, das beruhigt wirkilch etwas. Bisher hatte ich auch noch keine Anzeichen auf irgendwelche Wehen oder Vorwehen. Ich denke auch nicht, dass das schon richtige Wehen sind, aber das ist so ein komisches Gefühl.

Ich habe das auch vor allem nach Anstrengungen oder auch nach langem Sitzen. Bisher hatte ich Baby auch noch nicht gesenkt. Jetzt hat es sich auch gesenkt. Glaub ich zumindest. Hatte bisher auch noch keine SS Streifen am Bauch und nu seit 2 Tagen habe ich auch sowas. Leider. #schock
Hoffe die werden nicht schlimmer.

Gruß Sumsel