Drückender Schmerz im Oberbauch rechts!?

Hallo Kugelbäuche

Seit 2 Wochen habe ich eine drückende Stelle am Oberbauch rechts. Es ist wie ein dumpfer Schmerz, kann das gar nicht richtig beschreiben. Es macht vor allem beim Einatmen und nach längerem Sitzen weh. Kennt das jemand von euch? Ich weiss, ihr seid keine Ärzte. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand etwas dazu sagen. Kenne das von meiner 1. SS her überhaupt nicht. #kratz
Ach ja, Wassereinlagerung habe ich soweit ich weiss keine und Blutdruck war bei der letzten Kontrolle eher zu tief...

Alles Liebe und DANKE
Angela mit Cedric (16M) und 28. SSW

1

vielleicht Gallenprobleme?

hatte ich auch ....

tut es so beim Rippenbogen weh? unter der brust?

3

ja, das ist ungefähr die stelle...
was hast du dagegen getan?

2

du solltest das trotzdem ärztlich abklären lassen; es kann sein, dass es von der leber kommt, was wiederum von einem beginnenden hellp-syndrom kommen KANN..will jetzt keine panik verbreiten, aber denke es ist am besten, wenn du dich bei deinem fa meldest und der kann dir dann blut abnehmen und die leber- und gerinnungswerte kontrollieren...

wünsch dir alles gute

maja et-7

4

danke für deine antwort.
aber soweit ich weiss, ist bei einer gestose der blutdruck zu hoch!?
aber wenns wohl nicht weggeht, werde ich meinen arzt aufsuchen.

5

es gibt verschiedene gestosen, darunter zählen der schwangerschaftsinduzierte bluthochdruck, die eph-gestose (hoher blutdruck, ödeme und proteine im urin) und das hellp-syndrom (erhöhte leberwerte, schlechte gerinnung), was sich dann weiter zur präeklampsie und letztendlich zur eklampsie weiterentwickeln KANN...

so was beginnt meist schleichend und daher ist es immer besser, wenn es früh erkannt wird...

drück dir die daumen, dass es bei dir nur "falscher" alarm ist..aber du weißt ja, lieber einmal zu viel kontrollieren und sich dafür sicher fühlen..

weitere Kommentare laden