ich nochmal mit Ketonurie

hallo ihr liebenich bins wieder ich hab gefühl es kam nicht richtig an wollte meine geschichte nochmal zusammenfassen hoffe ihr versteht mich : war am dienstag beim FA der machte mir ein OGT Belastungstest die werte waren nüchtern:87 Nach einer Stunden 161 und nach 2 Stunden 129 mein FA noch in ordnung aber im oberen bereich.. Dann machte er ultraschall kleine zu groß + Fruchtwasserr zu viel... ER meinte ich soll erstmal auf diät gehen und überwies mich zum Ernährungsberater sollte ein Anruf von ihr bekommen aber hab es immer noch nicht ruf heute nochmal an... Naja gestern haben ich mein Essen ungewollt bisschen rausgezögert sodass ich um 9 eine scheibe brot umd 12 normal gefrühstückt soo um 16 uhr eine scheibe brot und um 19 uhr abend gegessen hab heute morgen hat ich extrem hunger hab wiedr ungewollt erst gegen 11 uhr gefrühstückt hab es durch stress nicht geschafft hab dann eine stunde nach dem frühstück mein Urin kontrolliert muss ich machen wg Nierenstau geschichte und da war Keton 1+ bis 2+ nach einer Weiter 45 min. war er 1+ ... Die frage ist kann es da ich gestern und heute etwas zu spät gegessen hab Keton habe oder ist es ein zeichen dafür das mein BZ erhöht ist Glucose im Urin war allerginds beidemal negativ.... Hoffe ihr seit nicht genervt von mir

1

Hallo,

mit BZ kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich hatte einmal in der SS auch Keton im Urin. An dem Tag habe ich fast nichts gegessen und der Arzt hatte auch danach gefragt. Ist wohl so, dass wenn man nix oder nur wenig isst Keton positiv haben kann, ohne erhöhten BZ zu haben.

LG

Jana

2

ketone werden im körper produziert, wenn der blutzucker für längere zeit zu niedrig ist; sie werden dann über den urin ausgeschieden...hat der körper keine glucose um energie zu gewinnen, verbrennt er fett und dabei entstehen ketone...

also hattest du wahrscheinlich wirklich einen niedrigen bz, was sicher daran lag, dass du erst so spät gefrühstückt hast...versuch am besten gleich nach dem aufstehen ne kleinigkeit zu essen und wenns nur ein zwieback ist

hoffe du kriegst deinen termin bald bei der ernährungsberaterin, die kann dir sicher weiterhelfen

maja et-7

3

oft ist keton auch ein hinweis, dass du zuwenig trinkst!

bitte denke an 1,5 bis 2 Liter pro Tag!

LG Babs 24.SSW und Leidensgenossin Diabetes...