Große Menschen große Kinder, kleine Menschen kleine Kinder?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob große Frauen tendenziell auch große Babys bekommen. Ich bin relativ groß mit ca. 1,80m, mein Freund ist mit 1,84m für einen Mann normal. Später ist es ja so, dass Kinder von großen Menschen auch meist groß werden, aber ist das bei Babys auch schon so?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Lg

1

Hallo,

ich bin 1,70m und mein Mann 1,90m.
Unser Sohn war 12 Tage nach ET 52cm groß, also normal würde ich sagen.
Kenne aber auch kleine Leute, die ein 56cm Kond geboren haben ;-)

LG
Jasmin

6

also ich bin 1,69 mein Mann 1,96 unsere Töchter kamen mit 55cm bzw 54 cm auf die Welt, sind aber jetzt für ihr Alter sehr groß, 8 Jahre = 137 cm, 4 Jahre= 121cm

grade die kleine hat enorme wachstumsschübe hingelegt, und ist so groß wie 6-Jährige

10

allerdings kam ich schon mit 59 cm auf die Welt... wo da die zusammenhänge sind, keine Ahnung ..

weiteren Kommentar laden
2

gute frage!! das wollte ich auch mal gern wissen.
ich bin 1,75 mein mann 1,96!!
aber ich denke mal die säuglinge haben trotzdem normalgröße.

außerdem springen ja auch oft die gene über. meine eltern sind zB beide nicht groß und ich hab das noch von der linie mütterlicher seits (opa u onkel sind groß)...
und auch meine schwiegereltern sind beide nicht groß!

also vielleicht ist dann unser kind auch eher klein dann und deren kinder werden erst wieder groß???

hm... :-)

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Meine Cousine hat 2 recht große Kinder bekommen....

Sie und ihr Mann sind aber nicht die Größten.

Lg

5

Interessiert mich auch!
Ich bin stolze 1,64m und mein Mann 1,93m... Ich zitter schon ein wenig beim Gedanken ans Riesenbaby!!
Ich war bei der Geburt winzig (47cm) und er riesig (56cm)...
Bin sehr gespannt darauf, was dabei rauskommt!!

LG
sniksnak

7

Ich bin fast genauso groß wie Du und meine Tochter war durchschnittliche 51,5cm groß ;-)

Meine Mama ist 1,69m und mußte mich Riesenbaby mit 56 cm bekommen :-p.

8

Huhu

ich bin 1,72 mein Mann ist 1,97 .. unsere kinder sind 49 cm , 54 cm und 53 cm gewesen.. denke nicht das man das Pauschal sagen kann ...


LIeber Gruß
Nadine (die gespannt ist wie groß ihr Baby im Dezember sein wird )

9

Ich 1,50 mein Mann 1,99

1. Baby 41 ssw 56 cm

2. Baby 40 ssw 57 cm

3 Baby 34 ssw 57 cm#schock

12

Ich bin 1,65 und mein Mann 1,85.
Meine Kinder sind beide deutlich größer als der Durchschnitt.

LG schnabel