Med. alle selber zahlen?

Hatte gestern einen Anruf von meiner Fa., dass der HB-Wert etwas niedrig ist. Sie meint sie schreibt mir ein Eispräparat auf. Heute kam das Rezept (blau) von Ferrosanol.
Muß man denn als Schwangere alles selber zahlen.
Muß auch noch Vaginalzäpfchen mit Milchsäure nehmen. Natürlich auch zum selber zahlen. Folio zahlt ich auch.
Ist schon Wahnsinn, warum zahlen die Kassen denn gar nichts mehr, oder besser was wird eigentl. noch bezahlt?


Bin etwas verärgert.
Evi

1

ich musste auch alles selber zahlen ausser das antipilz mittel... und dann hatt ich noch zäpfchen bekommen die den ph wertwieder herstellen sollten... die hat die KK auch übernommen.
ansonsten alles selber zahlen.

so ist es halt ne... und es kann nur schlimmer werden.

2

das einzige was ich bisher NICHT bezahlen musste waren die nadeln etc. für den blutzucker zu messen. ansonsten musste ich bisher auch alles selber zahlen. ist schon krass.

3

Frag lieber nochmal bei der KK nach.

Ich bin zwar privat versichert, aber meine Krankenversicherung erstattet alles was der FA als Rezept verschreibt.

Eine medizinisch erforderliche Versorgung muss die KK bezahlen.

Wie ist denn dein Wert? Ich habe ferrosanol erst bekommen als mein Wert bei 10,4 war. Kann dir aber sagen, dass es bei mir super verträglich war :-)

LG himi

4

ich versteh nicht ganz warum man auch Eisen selber bezahlen muss?? Also ich muss auch eisen nehmen und hab es auf ein Kassenrezept ausgestellt bekommen und da steht gebührenfrei + Dg. Eisenmangel.. komisch

5

Ja, versteh ich auch nicht.

Wenn das Eisen verschrieben wird muss die Diagnose ja Eisenmangel sein und der muss doch behandelt werden. Sehr merkwürdig.

6

Ich zahle fuer meine Schilddruesentabletten nix, genauso wie fuer die (sauteuren) Eisentabletten.

7

Ich bin normal Rezeptbefreit aber die ganzen Sachen für die Schwangerschaft muss ich auch alle selber zahlen... und da hab ich schon innerhalb 16 Wochen über 150 Euro hingeblettert...

8

Mein FA sagte mir mal, alles was man rezeptfrei in der apo bekommt muss man leider selber zahlen.

vlg Melli

9

Hallo,ich muss auch alles selber zahlen,muss Magnesium,Folio und Eisen zeug nehmen,meine KK sagte zu mir wenn ich das auf Rezept bekommen würde brauche ich nichts zahlen aber da man das auch so bekommt muss ich zahlen,ist schon viel wenn man das alles zusammen zählt was man in der SS ausgibt für Medikamente Lg Katrin

10

Hallo,

also wenn du Eisen wegen der SS nimmst, musst du eigentlich nichts zahlen. So wurde es mir erklärt. Also ich finde das komisch. Bekomme sogar meine Spritzen jetzt völlig kostenlos, da es nun auch Schwangerschaftsbedingt ist. Vorher musste ich eben 10€ zuzahlen. Ach mein alter FA meinte erst ab einem bestimmten Wert muss man nichts zahlen. Aber sonst würde es dir ja nicht verschrieben.

Die Vaginalzäpfchen muss man zahlen. Das kann man nicht direkt auf die SS zurückführen. Folio ist ein Vitain oder so und das muss man eigentlich immer selber zahlen.

Also mir hat mein HA das Rezept rausgeschrieben und das Kreuz bei befreit gemacht. Frag nochmal nach oder auch bei der KK.

LG kuebi