Kann ich mein Baby verletzen???

Gaaanz blöde Frage. Bin in der 21. SSW. Jetzt bin ich ins Auto eingestiegen, und hatte plötzlich Schmerzen und ne Beule rechts oben am Bauch.. Glaube, ich hab unserem Zwerg den Fuß eingeklemmt. Kann das passieren? Die Stelle am Bauch tut jetzt noch weh.
*Nicht lachen*

1

Huhu

Ich denke eher das du dir was eingeklemmt hast denn wenn du deinem Kind den Fuß einklemmen würdest dann würde es ja eher dem baby weh tun als dir ist ja nciht dein Fuß.

Aber normaler weise denke ich nich das man zu der frühen zeit oder überhaupt dem baby in so einer form weh tun kann eigendlich ist es ja gut geschützt im bauch.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 33.woche

2

Hallo,

als ich in der 24. SSW war, hat mir ein Junge im Thermalbad beim Abtauchen voll in den Bauch getreten.
Es tat höllisch weh, bekam sogar einen blauen Fleck!


Als ich zum FA ging, meinte er, dass das Baby im Bauch sehr gut geschützt ist!

Also ich denke nicht, dass du dein Baby verletzt hast! Ansonsten würde ich es beim FA abklären lassen, wenn´s dich beruhigt!

LG
Tina

3

Den Fuß eingeklemmt#rofl ...
Nee, also ich glaube das hast du bestimmt nicht, muss schon was anderes gewesen sein, aber trotzdem süss die Frage.

4

Lach Du nur.. Bin erst so richtig unsicher, nachdem mein Vater meinte - womöglich hast Du dem was gebrochen. Denke halt auch, es hat sich "nur" was verheddert.
#schmoll

5

Ich verstehe zwar nicht ganz, wie Du das meinst - also mit der Beule (ging die wieder weg?) und dem einklemmen (wie kannst Du Dich oder Dein Baby beim Einsteigen einklemmen?), aber ich denke nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst. Hast Du Dich irgendwie angerempelt oder so oder entstanden die Schmerzen und die Beule einfach so?

Dein Baby ist noch so klein, das hat noch viel Platz, auch wenn Du mal irgendwo anrempelst, und: Es ist bestens geschützt. Da musst Du Dich schon wirklich anstrengen, wenn Du es von außen her ernsthaft verletzen könntest. Wenn Du rechts oben im Bauch Schmerzen hast, denke ich nicht, dass das irgendetwas direkt mit Deinem Baby zu tun hat - die Gebärmutter müsste ja jetzt etwa Nabelhöhe bei Dir haben.

Ich würde tippen, dass das mal wieder was mit dem Wachsen der Gebärmutter zu tun haben könnte - da muss ja erstmal Platz her im Bauch. Da kann es schon mal passieren, dass einem auf einmal irgendwo was schmerzt, sticht oder wie auch immer (auch mal deftiger), vor allem dann, wenn man sich irgendwie komisch bewegt hat oder so.

Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wenn es Dich beruhigt, ruf einfach morgen Deinen Arzt (oder Deine Hebamme an). Manchmal beruhigt es doch so ungemein, wenn man einfach mal ein wenig Herztöne sehen oder hören darf :-).

LG, Annette

6

Nee, da mach Dir mal keine Sorgen!

Ich bin in der 29. Woche mit meinem kompletten Bauch morgens um 6:45 Uhr von außen auf die Badewannenkante gefallen (mit meinem ganzen Gewicht). Habe immer noch dieses erschreckende Gefühl, wie der Bauch sich komplett nach innen wölbt... :-[

Ich dachte (insoweit ich noch denken konnte), entweder springt jetzt die Fruchtblase oder eher das: ICH HABE MEIN KIND UMGEBRACHT!

Bin sofort zu meinem Schatz, der mich unter hysterischen Tränen ins Krankenhaus fuhr!

Und: Es war alles in Ordnung! Musste zwar für 24h zur Überwachung bleiben, aber ich war sooooo #schein erleichtert!!!

Liebe Grüße, foreversunday 32. SSW

7

hallo!

das baby ist super geschützt im bauch!

schließlich liegt es in einer Fruchthülle, die mit Fruchtwasser gefüllt ist. wasser kann man nicht komprimieren und deshalb brauchst du dir sicherlich keine sorgen machen, dass etwas passiert ist.

lg