Herpes kurz vor derm ET

Huhu ihr lieben Mitschwangeren!!!

Ich hoffe es geht euch gut... mir nicht so!!!

Könnte echt heulen, da stehe ich heute morgen auf und siehe da... Herpes :-[
Und das wo doch nächste Woche der ET ist. Ich hoffe meine Maus lässt sich noch ein bisschen Zeit, bis diese scheiss Bläschen wieder verschwunden sind.

Man sagt doch das Herpes für Säuglinge gefährlich ist ne? Was genau macht es denn? Kennt sich jemand besser aus?

Danke und liebe Grüße

1

Was es macht ...

eine Herpes Erstinfektion macht Tagelanges hohes Fiebe knapp 40 Grad manchmal höher, Blässchen im und am Mund Kinder Essen und trinken nicht oder nur kaum ca. 1 Woche lang und bei den Baby´s besteht die Gefahr von Hirnhautentzündung und daran können die kleinen sterben!!!

...versuch es mal mit Dentinox meine Große hat das Ständig und sehr extrem und alles andre half schlecht oder garnicht aber Dentinox half innerhalb von 3 Tagen

3

Oh man klingt aber gar nicht gut.
Danke für deine Antwort.
Hab die Bläschen schon aufgemacht und hoffe das es schnell austrocknet. Wenns morgen nicht besser ist, dann ist der erste Gang zur Apotheke.

4

Kannst ja auch noch mal googeln Herpes bei Säuglingen oder hier ganz unten unter Kinder

http://www.apoverlag.at/DieApotheke/2008/10/seiten/haupt04_herpes_0810.html

Dentinox kann man bei Schlecker kaufen ist günstiger.

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal #liebdrueck

Ich denke dass ist nicht gefährlich... ansteckend ist es (sagt mein hautarzt immer) nur wenn es noch nässt!

Pack Zahnpasta drauf (oder was aus der Apo) und warte.. wenn dein Zwerg heute nacht kommt, ist das doofe Herpes doch egal ;))


PS:meine Mama hat es bekommen, einen halben tag bevor ich gelandet bin :-p

Lieben GRuss Nathi ET-8

5

Aufmachen darfst du die nicht, denn dann sind sie hochinfektiös und können sich im ganzen Gesicht und am Körper ausbreiten!

Bei meinem Sohn mache ich immer diese Compeet-Patsches drauf. Damit verhindert man ansteckenden Kontakt und es heilt binnen von 3 Tagen vollständig ab.
Alternativ noch Zinksalbe oder weiße Zahnpasta ohne Pfefferminze.

Notfalls bekommst du einen Mundschutz zur Geburt.

7

Hallo,

ich hab bei meinem Sohn 2 Tage vorm ET einen bekommen. Dann hat meine Hebamme gemeint, ein Kind merkt sowas und wartet noch. Er hat sich dann noch 12 Tage Zeit gelassen und der Herpes war fast wieder weg.
Ist vielleicht auch nur Geschwätz von der Hebamme, aber bei mir hats gestimmt :-)

Ich hab gleich Zovirax drauf gemacht.

Das wird schon bis zur Geburt #liebdrueck

LG Emma

9

Hey das klingt gut ;-) vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Zovirax habe ich auch da, werde es über Nacht gleich mal verwenden.

8

habe auch grad Herpes, aber bin nicht kurz vor der Geburt...

war vorhin in der Apotheke und habe mir Salbe geholt... was neu für mich warist, dass man Zovirax(weiß grad nicht genau, wie es geschrieben wird) und andere ganz am Anfang benutzen sollte...

da meiner schon 3 Tage alt ist, habe ich Fenistil bekommen... die anderen würden in dem "Stadium" nicht mehr helfen meinte die Verkäuferin ;)

LG Flaus + babyboy 26.ssw

10

Hmmm...also meine Tochter ist 13 Monate und ich war heute beim Arzt mit ihr, weil sie Fieber hat, seit Tagen nicht viel isst, Durchfall, ein entzündetes Auge und kleine Lippenbläschen innen an der Lippe.

Na jedenfalls ist das ein Herpesvirus und die Ärztin meint, den kann sie schon seit ihrer Geburt in sich tragen (evtl. von mir übertragen). Den Herpes Virus behält man wohl auch lebenslang in sich und er kommt nur bei geschwächten Immunsystem zum Ausbruch! Risiken sind dann vorallem bei Babys und Kleinkindern eine Hirnhautentzündung im schlimmsten Fall.

Bei meiner Kleinen war das Immunsystem durch eine vorhergehende Impfung geschwächt und sie hat jetzt alles an Viren abgefangen was so rumschwirrt.

Ich selbst hatte noch nie diese typischen Lippenbläschen (höchstens mal in frühester Kindheit), trage den Virus aber scheinbar trotzdem immer mit mir rum!

War mir heute auch ne neue Erkenntnis!
Bei Stillkindern sollte sowieso noch Immunschutz bzw. bei Neugeborenen Nestschutz vorhanden sein - möglicherweise deshalb erst jetzt der "Ausbruch" bei meiner Tochter, da ich sie bis vor kurzem noch früh und bei Bedarf nachts gestillt habe.

Mein Sohn (6 Jahre) hat allerdings mit sowas noch nie was zu tun gehabt - und den hab ich auch normal zur Welt gebracht und wir haben manchmal auch "von einem Löffelchen gegessen"...

Kommt wohl auf die Immunabwehr an...

Grüße Connie