Grippe Virus

Hallo Ihr Lieben !

Bin jetzt seit gestern echt gut erkältet , aber das schlimmste ist der Husten , das tut langsam echt weh , kann auch nicht schlafen ...
Was darf man denn so nehmen , was habt Ihr so genommen bei starkem Husten ?
Lg Julia

1

Hi!
Ich weiß zwar nicht ob Schwanger das nehmen dürfen, aber es ist natürlich.
Ich "schwöre" im Moment auf die Erkältungskapseln von Tetesept. Da ist nur Thymian drin. Lindert zumindest. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wass Schwanger nicht nehmen dürfen/sollen.

2

Hallo,

ruf deinen FA an, denn jeder darf was anderes.
Ich soll viele Dampfbäder mit Ätherischen Ölen machen und darf gegen Hals und Stirnschmerzen max. 2 Paracetamol am Tag nehmen. Wenn es nicht besser werden sollte, soll ich ein Antibiotikum auf Penicillin Basis nehmen.

Gute Besserung! :-)

3

Hallo, ich habe meinen Grippevirus gerade übderwunden, ich hatte solche starken schmerzen beim husten, das ich mich teilweise übergeben musste, ich habe nur heiße milch mit honig getrunken, oder tee! Mir ging es in meinem ganzen leben noch nie so schlecht, aber mit ganz viel ruhe, und Liebe bekommt man es ohne medikamente hin!

Gute Besserung!

4

Wie wärs mit Zwiebelsirup?

1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup.
Wirkt ausgezeichnet schleimlösend.

das darf man doch auch in der Schwangerschaft... , oder? #kratz

wünsch dir eine gute Besserung!
lg Bibbile

5

Ich hab gerade ne fette Erkältung hinter mir. Ich sollte Sinupret gegen den festsitzenden Schnupfen nehmen. Hat auch super geholfen.

Ansonsten gaaaannnz viel Erkältungstee trinken und ich hab dann auch fleißig den Zwiebelsaft genommen. Hilft wie nix und schmeckt auch gar nicht so fürchterlich.;-)

Viel Ruhe und gute Pflege, natürlich auch viele Vitamine.

Zur Zeit nehme ich ein Immunpräparat von Ortho Biomo (Immun). Das baut das Immunsystem wieder auf und laut meiner FA kann man das nehmen, da der Vitamin A-Wert ok ist.

Gute Besserung...

Lg:-D