Still-BH bei Real,- kaufen: Achtung kein Umtausch möglich *silopo*

Muss grad mal Frust ablassen...

Ärgere mich grad unglaublich über den Supermarkt Real.
Habe da günstig Schlüpper fürs Wochenbett gkauft, außerdem hatten die Still-BHs und so Schwangerengürtel um den Bauch zu stützen.

Ich hätte den BH dort anprobieren können, aber die einzige Umkleide steht mitten im Markt und echt jeder kann da reinschauen. Naja und ihr Kugelbäuche wisst sicherlich wie schwer es ist sich an und auszuziehen......

Also hab ich alles auf Gutdünken gekauft und gedacht, ich kanns in Ruhe zu Hause anprobieren.
Zu Hause stellte ich fest, dass der Stützgurt Schwachsinn ist, da sich mein Bauch gesenkt hat.
Den Still-BH wollte ich nicht mehr, war vom Umfang eher zu groß, außerdem hab ich gleichzeitig günstiger auf Ebay welche kaufen können.

Deswegen war ich eben dort um die Sachen zurückzugeben. Die Service-Tante (war ganz nett) sagte gleich "Unterwäsche nehmen wir nicht zurück".
Mir standen nur die Fragezeichen in den Augen. #kratz
Ich: das sind ja auch keine Schlüpper, es ist nur ein Gurt und ein BH!
Sie: Das ist egal, seit Kurzem dürfe sie das nimmer zurücknehmen.
Sie hat sich dann noch mit Kolleginnen beratschlagt und dann doch den Gurt zurückgenommen, den BH aber nicht.

Toll, wer denkt sich sowas aus??? Das können doch nur Männer sein???!!! Außerdem sollte man sowas groß und deutlich bei der Ware hinschreiben.
Jetzt hab ich nen Still-BH hier und kann ihn quasi in die Tonne treten.....
Wie gesagt, kenne das von Unterhosen und würde auch nie einen Schlüpper zurückgeben wollen, aber bei BHs hab ich das noch nie erlebt!!!
Ich bin echt sauer :-[ und hab zusätzlich eine Beschwerde-Mail an Real geschickt.

Danke fürs #bla machen lassen.

Sarah, 40. SSW

1

Ich bin selber Verkäuferin und kenne die Vorschrift... bei uns im Laden hingen allerdings große Hinweisschilder wo das drauf stand...

Darf ich Fragen welche Größe der ist ? Vielleicht wirst Du den ja hier noch irgendwie los ;-)

Lg Nordseeengel 16. SSW

2

Kleiner Tipp:
Probier den Still - BH dann noch mal an, wenn
Du dann entbunden hast ;-) und die Milch
eingeschossen ist :-p
Hab das bisher immer so erlebt das ich ca. einen
Tag meine Füße nach Entbindung noch sehen
konnte, dann sobald die Milch eingeschossen
war - uups! Füße nicht mehr zu sehen!
Und die BH´s konnt ich dann 2 Nummern mindestens
größer kaufen.

Aber das was Real da macht find ich auch
totalen Schwachsinn!!!

Viele liebe Grüße und ne schöne baldige
Entbindung,

Jutta

3

Hallo Sarah,

wenn kein Fehler an der Ware ist, und du nur keine Lust hast auf die gekaufte Ware, ist es reine Kulanz wen der Händler die Ware von dir zurückgenommen hat!(Bei Kauf im Laden) Also freu dich das du den Gürtel zurückgeben konntest ;-)
Und der BH.. der ist eben Unterwäsche! und Unterwäsche kann man regulär nicht zurückgeben! ;-) find ich ehrlich gesagt auch richtig so!:-)
Frag mich jetzt nur was du machst wenn der BH von Ebay auch nicht passt? ;-) Wünsch dir viel Spass bei den letzten Shoppingaktionen #huepf

LG Julia

5

Passen :-D

Bei Aldi und Co. oder wenn ich bestell, kann ich ja immer zurückgeben. Auch BHs.
Ich weiß, es ist generell Kulanz, aber ich finde, man sollte es doch deutlich erwähn en, zumal die regelung ja anscheinend neu ist.

Schlüpper, da macht das ja nix, wenn sie einen Hauch zu groß/zu klein sind, aber bei BHs macht das ja schon was aus.
Kannst Du das immer so genau abschätzen ohne anzuprobieren?

10

Also, bei H&Mund Hunkemöller habe ich schon mehrfach BHs umgetauscht. Natürlich mit Schildchen dran.
Find da auch nix schlimmes dran. Wenn man ihn im Laden anprobiert und wieder weghängt ist es ja nix anderes #kratz
Aber mit der Kulanz das Stimmt. Bei solchen großen Läden würde ich das allerdings erwarten.

LG Brina

weitere Kommentare laden
4

Es ist 95E. Fällt auch so aus, find ich (ist mir nämlich zu weit...).

Ich könnt ihn ja auch bei Ebay oder so einstellen, aber das ist halt alles mit Verlusten für mich behaftet....

6



hi

also das sie den Gurt zurück genommen haben ist doch schonmal positiv.
Das ein BH nicht zurück genommen wird ist doch eigentlich völlig normal. Ich kenne es garnicht anders als das Unterwäsche (und da gehören BHs nunmal zu) vom Umtausch ausgeschlossen ist.
Ich hätte den BH ehrlich gesagt trotzallem vorher anprobiert. Sicher sind diese Kabinen im Laden nicht so pralle, aber ich kann einen BH auch unterm Shirt so anprobieren ohne das jemand fremdes was sehen kann ;)
Nebenbei bemerkt, ich würde mir den BH definitiv nochmal zur Seite legen und ihn nach der Entbindung und dem Milcheinschuss nochmal anprobieren. Ich würde drauf wetten, daß er dann wie angegossen passt. Nach dem Milcheinschuss bin ich quasi geplatzt und ich habe auch vorher eigentlich nicht großartig Still-BHs eingekauft

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline inside (20.ssw)

8

Ne, der ist so komisch geschnitten zu meiner Brustform, der kann nicht passen, egal, wie groß sie wachsen... ;-)


Und wie gesagt, ich kenne das so nicht, und habe schon ganz häufig Bhs zurückgegeben...

7

Hallo,

eigentlich kann man BH´s umtauschen, solange du noch alle Etiketten dran hast, selbst Schlüpfer kannst du zurück geben, wenn die Etiketten dran sind und die sich in OVP befinden, es sei denn es ist darauf hingewiesen dass bei Schlüpfern kein Umtausch möglich ist!

Ich empfehle dir in der Realcentrale anzurufen und da mal nachzufragen.

Viel Glück #stern

9

Auf der Real-Homepage ist das Umtauschverbot für Unterwäsche abgedruckt...
Hab trotzdem ne Beschwerde-Mail hingeschickt.....
Einfach nur um Frust rauszulassen ;-)

12

Warte mit dem Still-BH noch eine Weile. Du hast schließlich noch nicht entbunden. Die Brust wird noch um einiges fülliger werden. Dann passt der BH auch vielleicht.
Der Umtausch von Unterwäsche ist eigentlich generell ausgeschlossen. Im real,- beiuns steht das auch überall dran.

13

Hey...

sei froh dass sie wenigstnes den Gürtel zurückgenommen haben, denn auch dieser zählt im gewissen sinne zur Unterwäsche...

Und zum Still-BH, kann ich auch nur sagen probier ihn nochmal an wenn du den Milcheinschuss hast.

Ich hab bei meiner Grossen einen normalen BH vor der SS mit 70C gehabt...Zum ende der SS hin 90C und als die Milch kam hatte ich 100D..also die sind ma richtig gewachsen...
Wenn er dann immer noch zu gross ist, kannst du ja auch mal schauen dass du ihn über netz verkaufen kannst.

Allerdings würde ich mir keinen übers Netz kaufen, denn jeder Hersteller macht die Grössen anderst...

Ach ja und es is ned nur bei Real so dass die BHs nicht urück nehmen, auch die Katalogenhändler nehmen die nich mehr zurück...

Lg Melle