Zwischenzeugnis anfordern, Formulierung

hallöchen.
Ich hab gestern schonmal gepostet, ob es sinnvoll wäre, ein Zwischenzeugnis anzufordern. Ich hab mich jetzt auf jeden Fall dafür entschieden.
Nun meine Frage, lieber schriftlich? Ich bin heute eh in meiner alten Firma und meint ihr, es reicht, wenn ich den Chef drauf anspreche oder sollte ich es lieber schrift lich machen? Wenn ja, was schreibt man?
"Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie, mir ein qualifiziertes (?) Zwischenzeugnis auszustellen. vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen"?
Danke für eure Antworten :)

1

Huhu,
hab ich vor meiner ersten Elternzeit auch gemacht. Bei mir hat es gereicht dies mündlich einzufordern.
Denke das kommt auf Deinen Chef an.
Würde vielleicht noch mit rein schreiben (falls Du es schriftlich machst) aufgrund der anstehenden Elternezeit.
Ich werde jetzt auch wieder eins bekommen.
LG Nicki

2

Ein Zwischenzeugnis anzufordern ist doch völlig normal. Ich würde es erstmal mündlich machen. Sie haben dann 4 Wochen Zeit dafür (ist so geregelt). Falls nichts kommt, vielleicht nochmal schriftlich nachhaken.

Hab aber grad gelesen, daß Du ja jetzt dann in Muschu gehst (34. WOche?) Dann würde ich es gleich schriftlich machen.

3

ich bin schon seit dem 14.09. zu Hause...war 1,5 Wochen krank geschrieben, dann Resturlaub und bin seit dem 10.10. offiziell im Mutterschutz.
war ja heute eh bei mir auf der alten Arbeitsstelle um mal hallo zu sagen und hab meinen Chef einfach mal drauf angesprochen, dass ich gern ein Zwischenzeugnis haben würde, allein der Neugierde wegen. er mein, ist gar kein Problem und sie machen es fertig.
Ist zum glück ein super klima in der Firma, von daher denke ich, wird das schon klappen...und jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was drin steht :)
Dank euch nochmal für die antworten.