Darf ich diesen Käse essen?

Habe hier gerade einen leckeren Camembert-Frischkäse von einem Kunden gesendet bekommen #freu

53% Camembert
14% Frischkäse und Rahm...

Es steht drauf er sei "wärmebehandelt".
Ist das das gleiche wie pasteurisiert???

Darf ich den Käse essen??

Der sieht soooo lecker aus #mampf


Gruß
Binemaja (16.SSW) #verliebt

1

Ja darfst du - ist ja keine Rohmilch :) In Dtl. ist eh kaum was Rohmilch und wenn MUSS es draufstehen.

2

#mampf hau rein und guten hunger!!!!!

Lass es dir schmecken

3

Also wenn ich jetzt so richtig infomiert bin,
ich bin in der 6 Woche
Dann sollte ich besser auf Salami,roher Schinken,Mett,kurz Gebratenes und rohmilch Käse vermeiden dann ?

4

Aber wenn es hocherhitzt ist, ist es keine Rohmilch mehr :) Salami (da streiten sich die Gemüter) Mett und kurzgebratenes würd ich nicht mehr essen.

5

also das mit dem rohmilichkäse is ja net so einfach. ich kauf ja immer den abgepackten gouda oder emmentaler vom kaufland. da steht garnix drauf ob der aus rohmilch is oder net. so dann bin ich an die käsetheke und hab da gesagt, dass ich einen käse ohne rohmilch möchte. die hat mich angeschaut als ob ich ein weltwunder verlangt hätte. dann hat sie alle käsesorten durchgeschaut und mir dann nen grünländer aufgeschnitten. so heute war ich wieder an der kauflandkäsetheke. die verkäuferin hat mir dann gesagt, dass es ein käse ohne lactose ist. da kennt sich doch kein mensch mehr aus :-(