Stilleinlagen, wofür genau???

jaja ich weiß, wahrscheinlich blöde frage, aber ich bin neuling auf dem gebiet und frage mich schon immer wofür diese teile genau gut sein sollen?? bisher kam ich noch nicht dahinter. braucht man die UNBEDINGT???
bin der meinung dass mit dem thema schwangerschaft/geburt viel zu viel geldmacherei betrieben wird und man die meisten dinge garnicht braucht. wie sieht es mit den dingern aus??

1

doch die braucht man, es sei denn, es ist dir egal, wenn du mit klatschnassem T-Shirt rumläufst;-)

5

wegen der milch? ach so... siehste, schon hast du mir geholfen. also leg ich diese einlagen dann einfach in den bh rein.
is quasi ne slipeinlage nur für den BH? :-) ???

12

richtig...hast es erkannt#pro

weiteren Kommentar laden
2

also wenn du ständig einen feuchten BH haben willst brauchste die Stilleinlagen nicht...Wenn du das nicht willst leg dir diese in den BH...

Ich hab sie drine...und vorallem klebt die Brustwarze dann auch nicht am BH fest ( also bei mir klebte das immer am BH fest)

Der eine hats der andere hats nicht.

Ne freundin stillt voll und hat z.b. keinen StillBH...warum auch einfach wenns umstänlich geht...Ich wollte mir ned ständig den BH nach oben schlagen müssen, oder wo möglich noch ganz auf machen...

LG

3

Undenkbar, dass es diese Teile nicht gibt. Brauchst du defenitiv#schwitz
Die Brüste machen sich selbständig oder zumindestens die Milch. Gibt ja noch kein Überdruckventil#rofl#rofl

4

Also ich hab sie gebraucht ! Ohne wäre ich sonst andauernd nass gewesen und hätte Still-BH und Oberteil wechseln müssen. Grad wenn du stillst läuft auf der anderen Brust die Milch nur so raus-zumindestens bei mir:-p

Es gibt zwar viele unnötige Sachen aber Stilleinlagen gehören da für mich ganz sicher nicht zu.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (33 SSW)

6

Oooooooh ja, die braucht man!

Oft tritt beim Stillen auch an der anderen Brust Milch aus, weil der Milchspendereflex aktiviert ist, und auch zwischendrin kann Milch "auslaufen", wenn die Brust mal sehr voll ist.

Also, wenn Du nicht ständig BH und Shirt voller Milch haben willst, hol Dir lieber Stilleinlagen ...

7

das kommt darauf an, wieviel milch du hast.

ich hatte so extrem viel, dass ich die ersten monate stillen nicht ohne ueberstanden haette. bei mir kam die milch schon, wenn ich nur an meinen sohn gedacht habe...

andere brauchen sie nicht, da kommt die milch nur, wenn angesaugt wird.


kauf dir halt ein paar zur sicherheit.

merkst du dann schon, ob du sie brauchst oder nicht ;-)

8

ähm...also mir laufen seit der 24 ssw die brüste aus.....hätte regelmäßig ein nasses oberteil, wenn ich keine stilleinlagen tragen würde...

lg lisa (31ssw)

9

Wie gesagt: Wenn du nicht ständig deine T- shirts und BH´s waschen willst weil sie nass und voller Flecken sind wirst du welche brauchen!
Sonst kannst du auch locker ohne Einlagen für den Wochenfluss rumlaufen... ;-)

10

ooohhh ja die brauchst du nachher wenn du stillst!
es gab tage,nächte bei mir da musste ich jede std die dinger wechseln weil es schon durchlief.alles nass,die konnte man ausdrehen ;-)

lg carolin

ps,die sieht man eigentlich nicht,durch den bh und shirt,pulli.