noch 13 tage bis ET... wer ist noch in der 39 ssw und wie gehts euch?

moins, schmeiß ne runde #tasse.

noch 13 tage seuftz... werde meine rotznase nicht los... fühle mich total schwer, wenn ich nachts ausm bette muß hab ich das gefühl ich brech das kind durch... #klatsch

seit ein paar tagen habe ich egal was ich ess oder trinke nen bitteren geschmack im mund und kann nicht mehr normal pillern. als wenn sie das total abdrückt, jeder gang is ne qual. ich habe aber keine blasenentzündung. sie liegt da wohl ziemlich merkwürdig auf der blase. habe morgen ne vorsorge da werd ich das ma ansprechen aber helfen kann da niemand. gewicht verlagern hilft auch nich mehr.

alles zieht und drückt nach unten. wenn ich aufsteh und gehe wird der bauch sofort hart und ich denk die lütte fällt gleich raus. ausser ziemlich derbe vorwehen hab ich aber sonst nischte. versuch einigermaßen in bewegung zu bleiben um nach meiner erkältung bissl fitter zu werden. wie soll ichn auch sonst das kind da raus bekommen ;-)

bin gespannt wann sie sich entschließt raus zu kommen unser terminkalender is tooooootal voll und an manchen sachen würd ich schon gern teilhaben... ;-)

die große geht zur schulanmeldung, laternenumzug der letzte vom kiga steht an, dafür is dann noch vorher das basteln und sie muß zu sonem schultest noch, die termine liegen aber alle so dicht beieinander und alle um den ET.

wie gehts euch denn so? ich merke jeden einzellnen knochen oder jeden nerv und jeden muskel im körper und dazu is mein bröckchen ;-) ganz schön aktiv. die macht den ganzen tag power.

hoff das sich wenigstens bissl was getan hat am mumu. werd ich morgen ja sehn.

ausserdem bin ich so hin und hergerissen zwischen angst das es losgeht und das es noch lange dauert bis es soweit is.... verrückt.

lg und einen schönen sonnigen herbsttag.

morgan mit emi 5 und lucy im bauch ET - 13

1

Hi,

ich hab noch etwas länger (37. SSW) aber das sind ja schöne Aussichten, wenn ich deinen Bericht so les ;-). Und dabei find ichs jetzt schon mühsam genug.

Heut nacht bin ich etwa 3 Stunden durch die Wohnung gewandert, weil der Herr Turnstunde hatte, kaum daß ich gelegen bin. Also aufgestanden, gelaufen - Ruhe. Wieder hingelegt: Rummms, kick, nächste Boxrunde, wieder aufgestanden....

War kurz davor, mich selber freiwillig in die Klapse einliefern zu lassen.

Mir gehts mit den Terminen so ähnlich: Einerseits würd ich gern noch so viel machen und bei allem mitmachen, andererseits wäre ich auch nicht böse, wenn er sich so 1-2 Wochen früher auf den Weg machen würde. Obwohl ich schon gelegentlich etwas Bammel hab (ich weiß nach der ersten Geburt ja, was mich erwartet:-p)

Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen!

toennchen

4

also unsere kleine will auf jeden fall ein skorpion werden... waage schafft se mit sicherheit nicht mehr ;-)

und dann hoffe ich das sie bissl eher raus will sie ist auch mehr als ne woche weiter entwickelt. ich achte schon auf jeden zwick und zwack fürchterlich.

bei mir is wenn ich laufe sitze oder so turnt sie genauso wie wenn ich liege im liegen hat sie nur mehr platz da is das für mich angenehmer.

ich hab einfach das gefühl um so länger es dauert umso weniger kwaft hab ich in den armen beinen usw. ich geh schon wie ne alte ente...

aber die kommt eh wann sie will nich wann ich. werd mir gleich meinen himbeerblättertee machen und am freitag gibts wieder akupunktur. diesmal auch an nem punkt der auf die gebärmutter wirken soll... schaun wa ma.

lg morgan

7

Hi,

laß dir den Tee schmecken, ich setz auch gleich einen auf ;-)

Watscheln tu ich auch schon, hab das Gefühl, da unten löst sich langsam alles auf und irgendwann ruscht das Baby mit samt allen Organen einfach durch...

Die Akkupunktur hatte ich bei der ersten SS auch - hat leider, was den ET anging, nicht viel genutzt, sie hat sich noch 8 Tage verspätet. Und dabei dachte ich vorher, ich halts nichtmal bis zum ET aus. War damals übrigens körperlich auch überhaupt nicht fit und hab sie trotzdem auf normalem Weg bekommen (was ich auch nicht gedacht hätte). Vielleicht beruhigt dich das etwas betreffs Erkältung ect. Wenns drauf ankommt, hat man mehr Kraft, als man denkt!

LG, toennchen

2

morgäääähn morgan!

Mir ergeht es ähnlich, ich hab noch 10 Tage bis zum ET, und ich mag auch nicht mehr..... Hab seit Tagen ziemlich schmerzhafte Wehen, die aber noch nix ausrichten (MM weich aber zu, GMH verkürzt) muß eigentlich immer pippi, nur kommt nie viel, schlafen geht kaum noch und immer die grübelei.... würde alles drum geben, endlich zu entbinden, auf der anderen seite bin ich so noch ein wenig mobiler, hab auch noch soooo viel zu erledigen:

wollt noch stollen backen, rotkohl einkochen (werde nach der Entbindung dazu wohl nicht mehr kommen...) Tja und schwanger kann ich meine AUfmerksamkeit noch voll auf meine beiden "großen" richten.

Da steht auch noch ein Laternenumzug an, Weihnachtsfeier, basteln etc.... mit nem neugebohrenen wird das wahrscheinlich so nicht mehr machbar sein..... hm wirklich eine Zwickmühle...

Ich bin jedenfalls gespannt, wann sich meine madame auf den Weg macht!!

LG
Tina (39ssw)

3

hi du!

bei mir sinds noch 8 tage...allerdings gehts mir ganz gut eigentlich...hab auch immer mal wieder ziehen, drücken, stechen, druck nach unten usw...hier und da ein paar senkwehen...wenn ich aufsteh krieg ich auch immer gleich nen harten bauch- aber nichts schmerzhaftes...

ich freu mich auch, wenn die kleine sich entschließt zu kommen und versuche dem ganzen gelassen entgegen zu gucken..habe heute übrigens auch vu, muss jetzt nachher gleich mal los, hoffe am mumu hat sich was getan, letzte woche war er noch total fest zu und gebärmutterhals bei 2cm#schwitz

ich weiß, das heißt alles nichts, kann sich schnell ändern...naja mal schauen..

ich versuche die letzten tage schwangerschaft noch zu genießen und freu mich einfach wenns endlich los geht

wünsch dir schonmal alles gute für die geburt!!

maja et-8

5

Guten Morgen...

also ich hab noch 12 Tage bis zum KS...Nun hats mich nach 14 Tagen wo mein Mann und meine Grosse rum machen auch erwischt...Ich hoffe ja dass es nur bei dem bissl Schnupfen bleibt.

Bei uns ist es auch so...jeden Tag steht was anderes im Kalender...
Ab dem 30.10. ist alles zugedonnert bis ende November...Dann falle ich ja noch mind. 5 Tage aus...Dann hat unsere Emily auch Laternenumzug vom KiGa aus, den Tag drauf ist der grosse allgemeine Laternenumzug von der Stadt aus.Dann jden Dienstag Schimmkurs..Mein Mann dann noch 4 Tage weg...Bin sooo froh dass meine Mutter und wir in einem Haus wohnen und ich nur eine Etage hoch muss.

Aber da müssen wir wohl durch...

Bei mir ist es nun seid FR so, dass ich städig Wehen habe, aber diese sich nicht aufn MuMu auswirken...Mein FA meinte nur wenns nun so kommt kommts so, da er schon gross und kräftig ist ( 53cm und ~3000gr.) aber bis FR sollte er schon noch warten..dass wir wenigstnes in der 37ssw sind...

Wünsch dir einen schöen Tag..

Lg Melanie mit Emily 5j und Bauchzwergli

6

haha meine war in der 36 woche schon über 3000 gramm und in der 34 ssw war der ku schon bei 33,8 cm wenn die so weiter gewachsen is wie sich das in meinem bauch anfühlt ohjemine...

ich hoff das der doc morgen wenigstens mal nach dem kopf schaut womit ich da rechnen muß, bei meiner großen is bei 36 cm gerissen und denke die maus jetzt schafft mehr ... #zitter

8

wow,von solchen maßen kann ich nur "träumen"... war gestern bei meiner Hebi und die schätzt meine kleine auf ca 2800g. mein jungs waren auch eher klein & leicht (51 bzw 53 & 3200 bzw 3300g) also warum sollte es diesmal ein brecher werden?!!! Obwohl ich mit meinen 190 eigentlich kleine Riesen entbinden könnte ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hey,

Hab noch 10 Tage jetzt, und bis vor 2 Wochen war ich fast sicher das er sich früher auf den Weg macht. Hatte zudem Zeitpunkt einige schmerzhafte Übungs- oder Senkwehen. Seitdem sind wir nich weiter gekommen oder besser noch Mumu is zwar fingerdurchlässig und Köpfchen schön fest im Becken, aber er stramepelt immer noch viel zu viel für meinen Geschmack.

Wir werden morgen auf jeden Fall noch mal die Zweisamkeit ausnutzen und ins Kino gehn.
Mir gehts eigentlich immer noch recht gut, wenn man mal von den üblichen Wehwehchen absieht.

Hoffe das er noch relativ pünktlich kommt denn eine Woche nach seinem ET is mein eigener 24ster Geburtstag dann.

Grüße Steffi