Wie heißen die Helferinnen bei Geburt, die anfeuern...

Hallo,
wie heißen die denn?
Habs doch eigentlich auf der Zunge liegen irgendwa mit -ina am Ende?
Ich mein übrigens keine Hebamme...

Danke!

1

Helferinnen bei Geburt, die anfeuern...

#schock sowas gibts??

2

Also bei der Geburt meiner Tochter hat mich niemand "angefeuert". ;-)

Die einzigen Personen die da waren, war die Hebamme und zum Schluss kam die Ärztin dazu. Das waren alle Personen -und für mich auch genug :-)

LG
Mari

3

??? Habe das noch nie gehört....
Versuche mal zu googlen....
Bei mir war nur Hebamme und der Chefarzt anwesend...
Angefeuert hat mich da niemand ;-)

LG

4

meinst du ne doula?

http://de.wikipedia.org/wiki/Doula

aber hat wenig mit anfeuern zu tun...

5

Hi,

du meinst eine Doula oder?

Sie sind eher eine Freundin und unterstützen bei der Geburt. Kostet ca. 300 Euro der ""Service".

LG,
Nina

6

Das ist eine Doula,
aber in Deutschland hat man ja eh eine Hebamme...
Hier in Amerika, wo ich lebe, nimmt man sich Doulas wenn man plant keine schmerzmittel zu nehmen, da die Geburt leider nicht von einer Hebamme geleitet wird.
Mit dem Gedanken muss ich mich erst noch anfreunden... Hebammen sind hier quasi so gut wie nie tätig :-(
und nen Mutterpass gibt es hier auch nicht.

7

Eine Doula das wars!
Hab ich bei mir im Hirn unter "anfeuern" abgespreichert :)